CBN 6640E Kabelrouter Wlan Streaming abbrüche
maniac007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe das Problem damit sämtliche Geräte im Wlan Verbindungsabbrüche haben. Ein Streaming ist zum größten Teil unmöglich und die Probleme treten immer stärker und häufiger auf. Bislang hatte ich die Probleme nicht aber seitem ich seit 6 Wochen ein Netflix Abo besitze macht sich das natürlich sofort bemerkbar. Habe dann alle Möglichkeiten hier in der Community genutzt, jedoch ohne Verbesserung. Der Router ein 6640E läuft im LAN Perfekt, keine Verbindungsabbrüche oder ähnliches und die 200mbit liegen voll an. Router steht frei kein DECT Gerät in der Nähe. Sämtliche Geräte (2x Handys, 1 Tablet, 1xSony TV) fliegen aus dem WLAN. Die Meldung dazu in der LOG des Routers: Device Disassociated from KDG-xxxx due to time out bei sämtlichen verbunden Geräten. Automatischer Kanalwechsel ist aktiviert und wurde auch manuell überprüft. Reset und Stromlos machen gedöns vom First Level Support und Tipps aus dem Forum wurden durchgeführt. Ich komme aus der IT Branche und daher war das schnell durchgearbeitet.

 

Dann dachte ich rufe mal beim Support an und schildere das erfahrene. Hatte zum Glück einen kompetenten, netten Mitarbeiter an der Leitung der sorfort alles verstanden hat und mir ein Austauschgerät zusenden wollte (gleiches Modell). Er sagte auch damit sich evtl. der technische Service nochmal anruft um gegen zu checken. Heute schaue ich auf Störungsticket... und...

 

Unsere Netz-Experten kümmern sich aktuell um 1 Störungsmeldung von Ihnen



007-028xxxx/19 Techn. Anfragen zu Hardware und Hardwarestörungen

Ticket eingestellt

In Bearbeitung

Ticket abgeschlossen


Zeitpunkt Derzeitiger Status
 
08.05.2019 18:42 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet. 08.05.2019 19:44 Uhr Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.

 

Naja, die Störung wurde innerhalb einer Stunde behoben. Im System aber nicht in der realen Welt bei mir zuhause. Ich hoffe nun hier eine schnelle Möglichkeit zu finden wie die "Sache" beschleunigt werden kann, da die problematik mit den Wlan abbrüchen bei diesem Gerät ja keine seltenheit ist. Bekannt ist der recht schlechte Wlan Chipsatz in diesem Gerät, aber durch tausch des Router bei den meisten der Fehler  behoben ist, wie hier nachzulesen ist..

 

LAN Top, Wlan bescheiden, First Level Support war auch gut, jedoch der technische Support mit der kurzen Abhandlung dieser Störung innerhalb einer Stunde sehr bescheiden, in anbetracht der bekannter problematik.

 

MfG

Maniac007

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo maniac007,

 

da LAN funktioniert und alle Verbesserungsmöglichkeiten nichts gebracht haben, geh ich ebenfalls von einem Defekt des Routers aus und denke der Tausch macht hier an der Stelle Sinn.

 

Schickst Du mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

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6 Antworten 6
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo maniac007,

 

da LAN funktioniert und alle Verbesserungsmöglichkeiten nichts gebracht haben, geh ich ebenfalls von einem Defekt des Routers aus und denke der Tausch macht hier an der Stelle Sinn.

 

Schickst Du mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

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Hallo Moni_GK,

 

vielen Dank für die unkomplizierte Lösung und baldiges problemloses streamen über Wlan ;-))

 

Die benötigten Daten habe ich dir per PN zugeschickt.

 

liebe Grüße

Maniac007

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo maniac007,

 

wollen wir gleich einen Wechsel auf ein neueres Modell durchführen? Der ist, genauso wie der Eins-zu-eins-Tausch, für Dich kostenlos.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

 

das wäre mir sehr recht. Ich hoffe ja das durch den tausch des Endgerätes das Problem behoben ist. Habe echt viel probiert um die "Kiste" zum laufen zu bringen und wäre sehr dankbar für einen tausch auch auf das "neuere" Modell.

 

Vielen Dank im voraus, Top!!

 

MfG

Maniac007

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Maniac007,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Gib uns dann bitte Bescheid, ob alles geklappt hat!

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo liebe Mods,

 

wie besprochen hier die Rückmeldung in der Sache..

 

Perfekt ! Lieferung unglaublich schnell. Den Router angehängt, Passwörter geändert und meine Konfiguration eingestellt. Alles ist bestens, ich bin begeistert! 208mbit im Wlan unglaublich. Netflix läuft ohne probs. Auch im Wlan bauen sich die Seiten wesentlich schneller auf. Mein guter "alter" Router hatte echt nen knacks weg. Was soll ich sagen.. Vielen Dank an die Mods hier in der Community ohne diese das Problem nie so schnell gelöst wäre. Echt Vielen dank für das schonen meiner Nerven, klasse Arbeit !!!

 

mit glücklichen zufriedenen Grüßen

 

maniac007