Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2019 17:22 - zuletzt bearbeitet am 01.05.2019 17:35 von WolfgangF
Problem: Smartcard wird nicht erkannt. Habe vor drei Tagen neuen TV installiert (Grundig 49GUS9890) mit CI+ Modul von Smit. Smartcard: D02. Bekomme jetzt Fehlermeldung 320. TV sieht das CI+ Modul, aber nicht die Smartcard ("invalid"). Im Kabelreceiver von Kabel Digital funktioniert die Karte. Kann jemand helfen?
Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Kabel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.05.2019 12:56
Hi Grauwolf91,
wenn wir die Karte austauschen, dann kannst Du sie nur im CI+ Modul nutzen. Im Humax funktioniert sie dann nicht mehr. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann kümmere ich mich darum. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast. Achja: Die Seriennummer des Moduls brauche ich auch.
Viele Grüße
Marco
am 01.05.2019 17:46
Hallo,
die D02 funktioniert in keinem CI+Modul.
Welchen Kabelreceiver nutzt du?
Unverschlüsselte Sender auch in HD, dafür ist kein Modul/Karte notwendig die kann man auch so sehen.
am 02.05.2019 17:58
Moin,
danke für die Antwort.
Kabelreceiver: Humax NA-FOXC. Von Kabel Deutschland.
Wenn die Karte in keinem CI+ Modul funktioniert, dann wohl Umtausch?
Leider brachte der Anruf bei der Hotline von KD nix. Die Auskunft dort: Fehler im TV. :>(
Es geht mir nicht um unverschlüsselte Sender, sondern um die, für die ich extra zahle (also z.B. TNT classic etc.)
Die anderen empfange ich.
Sorry an alle für den Doppelpost. Ich nahm an, der von gestern ist wg. der Anmeldung nicht aufgenommen worden.
Gruß
am 02.05.2019 18:56
@Grauwolf91 schrieb:
Kabelreceiver: Humax NA-FOXC. Von Kabel Deutschland.
Der TV hat doch einen Scart-Anschluß, da müßte der Humax sich doch anschließen lassen, bis ne Lösung gefunden ist.
Grauwolf91 schrieb:Wenn die Karte in keinem CI+ Modul funktioniert, dann wohl Umtausch?
Ne CI+ nicht, aber CI-, da funktioniert die D02 drin, aber ob das CI-Modul im TV funktioniert, ne ganz andere Sache.
Umtausch, ja, aber nur mit einem neue aktuellen Vertrag, die alten Digital Home TV Abos gibt es schon lange nicht mehr.
Mögliche Alternative, ein PR-HD 2000C, der kann mit D02, du müßtest deinen Vertrag nicht ändern.
Aber das sind auch nicht mehr die neuesten Geräte.
am 03.05.2019 12:56
Hi Grauwolf91,
wenn wir die Karte austauschen, dann kannst Du sie nur im CI+ Modul nutzen. Im Humax funktioniert sie dann nicht mehr. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann kümmere ich mich darum. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast. Achja: Die Seriennummer des Moduls brauche ich auch.
Viele Grüße
Marco
am 03.05.2019 15:42
Danke Peter,
den "alten" Receiver habe ich wieder angeschlossen - alles wie früher. Nur wollte ich nicht mehr zwei Geräte (TV, Receiver) zusammen betreiben müssen. Zum Glück gibt es eine Lösung über den Moderator, also sollte es mit ner neuen Karte klappen.
Danke an alle!
Grauwolf
am 03.05.2019 16:03
Moin Marco,
vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort
Die angefragten Daten habe ich eben übersandt.
Nun sollte es wohl funktionieren.
Schönes Wochenende
Grauwolf
am 03.05.2019 16:12
@Grauwolf91 schrieb:
Nur wollte ich nicht mehr zwei Geräte (TV, Receiver) zusammen betreiben müssen.
Besser ne Notlösung als gar keine Lösung.
Ich denk @pRo-Marco bekommt das hin.
am 05.05.2019 14:19
So isses! Marco wusste die Lösung (Karte tauschen). Dann sollte es funktionieren. Bis dahin eben die "alte Konfiguration" mit dem Humax Receiver.
Schönen Sonntag noch
am 06.05.2019 13:18