Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2018 10:41
Hallo liebe Community,
Wr haben einen DSL Lancom Router für den Telekom DSL Anschluss und wollen mit der Kabel Fritzbox im Bridgemode an den anschließen.
Laut Beschreibungen, die man im Internet findet und auch vom Kundenservice erhält, kann man den Bridgemode unter den Interneteinstellungen im Kundenportal aktivieren. Unter diesem Punkt finde ich jedoch nur DynDNS und Homespot. Eine Servicemitarbeterin, die sich dann weiter erkundigte teilte mir mit, dass bei Business Anschlüssen mit fester IP kein Bridgemode möglich ist. Sie wisse aber leider auch nicht, wer mir weiterhelfen kann.
Weiß jemand Bescheid, aus welchem Grund der Bridgemodus nicht zu Verfügung steht bzw. wie wir das beheben können ?
Ich habe jetzt knapp 40 Telefonate mit Vodafone hinter mich gebracht - niemand fühlt sich zuständig.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
LGB
am 09.05.2018 09:25
Hallo BenjaminB1,
unsere Fritz!Box kann aus technischen Gründen nicht in den Bridge Mode versetzt werden. Der Bridge Mode ist nur bei den Kabelroutern (Hitron, Compal oder Sagemcom) realisierbar.
Viele Grüße
Sebastian