Bridgemode im Business Kabel Anschluss mit fester IP v4 aktivieren
BenjaminB1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

Wr haben einen DSL Lancom Router für den Telekom DSL Anschluss und wollen mit der Kabel Fritzbox im Bridgemode an den anschließen.

 

Laut Beschreibungen, die man im Internet findet und auch vom Kundenservice erhält, kann man den Bridgemode unter den Interneteinstellungen im Kundenportal aktivieren. Unter diesem Punkt finde ich jedoch nur DynDNS und Homespot. Eine Servicemitarbeterin, die sich dann weiter erkundigte teilte mir mit, dass bei Business Anschlüssen mit fester IP kein Bridgemode möglich ist. Sie wisse aber leider auch nicht, wer mir weiterhelfen kann. 

 

Weiß jemand Bescheid, aus welchem Grund der Bridgemodus nicht zu Verfügung steht bzw. wie wir das beheben können ?

 

Ich habe jetzt knapp 40 Telefonate mit Vodafone hinter mich gebracht - niemand fühlt sich zuständig.

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

 

LGB

1 Antwort 1
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BenjaminB1,

 

unsere Fritz!Box kann aus technischen Gründen nicht in den Bridge Mode versetzt werden. Der Bridge Mode ist nur bei den Kabelroutern (Hitron, Compal oder Sagemcom) realisierbar.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!