Bridge Mode - IPV6 - Es geht nichts mehr!
Velotoxicsounds
Daten-Fan
Daten-Fan

Betroffene Kundennummer: xxxxxxxxxx

Hallo,

es geht um meinen Kabel Vertrag und euren Support der mich die letzten 3 Tage TOTAL Zur Weißglut bringt.

Bei Bestellabschluss sagte ich KLIPP UND KLAR ich brauche keine EXTRA Modes, NAD BRIDGE Aktivieren und ein Basic Modem um diese Funktion zu Gewährleisten. Hat man wie immer "bejaht" mir aber trotzdem ein großes Modem geschickt mit WLAN Funktion.

Kein Thema, ruf ich bei euch an, wird direkt umgestellt....

24h Später, Software Update, IPV6 Umstellung, BAMMM Komplett Offline

Rufe ich wieder an -> Ist in ein paar Stunden umgestellt, liegt am Homespot haben wir nun gekündigt.

48h Später mittlerweile -> Geht immer noch nix, Umstellung wurde auch nicht beauftragt dazu muss auch das WLAN gekündigt werden.

WLAN nun gekündigt, mit Anfrage auf NAT Bridge, NAT Bridge kann frühstens morgen aktiviert werden.

Soeben kam die E-Mail:

HOMESPOT gekündigt zum 16.12.2018 -> ALSO DOCH 6 Tage warten?!?!?!?!?!

Somit ist das jetzt mein lezter Anlauf für euch, ansonsten könnt Ihr GIGA TV Premium mit Wiederuf Kündigen, Sowie den Anbieterwechsel Stonieren und eure ach so Tolle Kabel Leitung behalten.

ALSO

Bis zum 12.12.2018 SPÄTESTENS erbitte ich das Ihr den "KABEL-Router" Im Nat Bridge Mode betreibt! Ansonsten Wiederuf, Kündigung und das wars für Vodafone!

Edit: Betreff formatiert. Großbuchstaben bedeutet Schreien und ist nicht erwünscht! 

Edit: @Velotoxicsounds Kundennummer entfernet, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du bist hier in einem moderiereten Kunden-helfen-Kunden-Forum gelandet - und nicht in der offiziellen Servicestelle von VF. Insofern sind hier gesetzte Fristen hinfällig...

Und blanke Kabelmodems gibt's bei VF schon lange nicht mehr. Weiterhin wird bei den Modems IMMER standardmäßig der Router-Modus aktiviert -UND- sofern WLAN gebucht wurde, ebenfalls WLAN sowie Homespot-Service aktiviert. Steht aber auch genau so in der Auftragsbestätigung...

Und in eben jener Auftragsbestätigung sowie den AGB stehen auch die Fristen für die Deaktivierung des Homespot-Services (eben jene 7 Tage ab Kündigung). Solange aber der Homespot-Service aktiv ist, kann das WLAN nicht deaktiviert und somit der Bridge-Modus nicht aktiviert werden.

Wenn du schneller sein willst, wirst du zwangsläufig auf eigene Kabelhardware umstellen müssen...

Und nur bevor falsche Hoffnungen entstehen - auch im Bridge-Modus erhältst du KEINE SIP-Telefoniedaten, die Telefonie verbleibt am analogen Ausgang des Modems. Nur mit eigener Kabelhardware erhältst du SIP-Daten...

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Mein Vorredner hat dir eine mehr als 100% Aussage geschrieben.
Besser geht nicht.

Hast du noch weitere Fragen? Ansonsten würde ich dich bitten beide Antwort als richtige Lösung zu markieren.

PS: und nein, die Deaktivierung des Homespots kann auch nicht beschleunigt werden, egal ob man mit Kündigung/Widerruf oder Mama 2.0 ruft.