Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2021 17:42
Ja moin,
ich hab mal wieder seit anderthalb Monaten keine Freude am LoL zocken und davor eigentlich auch wenig. Und das liegt natürlich nicht daran, dass ich ne talentfreie Pappnase bin, sondern dass einfach der Ping NUR ZU UNCHRISTLICHEN UHRZEITEN VON 0-12 UHR bei geschmeidigen 28-33 ms liegt. Und dann haste nicht gesehen bin ich direkt bei instabilen 50-70 ms, es schwankt also auch noch permanent (Das ist dann denke ich der Paketverlust und dieser ist ein größeres Problem als ein stabiler, höherer Ping, das sieht und hört man immer wieder, deshalb ist es ab jetzt gesichertes Wissen okay? Okay.)
Und ihr könntet mir jetzt eigentlich schon auch dabei helfen, dass diese Seefahrt durch die Kluft der Beschwörer wieder lustig wird.
Ich krieg laut Tests die volle, gebuchte Bandbreite von 200/12.
Die LoL-EUW-Server stehen in Amsterdam, ich stehe in Kiel.
Man hat schonmal bei mir von DS Lite Tunnel auf normales IPv4 umgestellt, war aber noch nicht von Erfolg gekrönt.
Macht mal bitte irgendwas am Router oder der Leitung oder verkauft mir irgendein besseres, maßgeschneidertes Produkt. Die echt sympathische Frau von der Service Hotline hatte jetzt auch nur die Idee mehr Bandbreite zu buchen und noch irgendwie nen besseren Router für Online-Gaming als die FritzBox 6490 klarzumachen. Doch wird dies zielführend sein, eine stabile Verbindung garantieren? Hier sind natürlich wieder eure ehrlichen Erfahrungsberichte gern gesehen.
Bin Herausforderer in LoL (TOP 0,01% ) und naja wenn ihr auch zockt und noch nicht motiviert genug seid in diesem Thread mit anzupacken, würde ich euch natürlich auch FREE Challenger Coaching / Duo Queue anbieten, das wird ne Gaudi.
Paar PingPlotter zu den LoL-IPs:
am 01.05.2021 18:00
vllt. hilft es dir ja ein bisschen: du bist nicht alleine. vf hat offensichtlich massive probleme seit ein paar tagen (wochen?) speziell zu den league servern. hier sind etliche threads.
am 01.05.2021 18:00
achso; schau mal, ob du mit einem guten VPN zwischendurch arbeitest. hab teilweise mit meinem VPN 0% packetloss.
am 01.05.2021 21:29
Cool welchen benutzt du? Ich hab direkt mal ExpressVPN getestet und der Ping ist nicht schlechter und es kommt mir ein wenig stabiler vor. Müsste dann mal irgendwie den Packet Loss sauber vergleichen.
am 01.05.2021 21:41
surfshark. ping ist teilweise bisschen höher, aber ist eher was, an das man sich vorübergehend gewöhnen könnte als dieser krasse packetloss.
hab's jetzt längere zeit verglichen: ohne vpn ist ALLES rot im pingplotter. mit vpn ist es um welten besser.