Box geliefert, angeschlossen und es blinkt rot -> Internet leider nein
sbderrick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe gestern die Arris TG3442DE Vodafone Station geliefert bekommen. 

Entgegen des telefonischen Versprechens, es würde alle "einfach" gehen, blinkt die Box nun seit 2 Stunden munter "rot" und Internet ist nicht in Sicht.

Was kann ich jetzt machen? Support-Hotline ist dauerhaft belegt. 

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen genervt, weil es sollte ja alles "sooo einfach" sein ... 

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wende dich an die 0800 278 7000 und sage dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist. Dann kommt ein Techniker vorbei.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

da ist ganztägig belegt 

Dann bleibt dir nur abzuwarten bis sich hier ein Mod meldet. Das kann schon ein wenig dauern.

Gruß Kurt

Ja, dann warte ich halt mal. In der Family lachen sie eh schon alle, wie ich mich auf den Versuch mit Kabel Deutschland einlassen konnte. Wie sagte der Mann am Telefon?

"Alles ganz einfach ..."

"Das können sie alles selber machen ..."
"Einfach in die Fernsehdose ..."

"... und schon geht es los!"

Naja, zwei Wochen soll ich problemlos testen können, davon fehlt mir nun schon ein kompletter Tag. 

Normalerweise ist es ja wirklich so einfach. Wenn....

die technsichen Voraussetzungen vorhanden sind. Ich weiß ja nun nicht wie alt dein HÜP ist, ob dieser überhaupt Rückwegfähig ist, ob du die Box an eine MMD oder per Adapter angeschlossen hast. Ein oder Mehrfamilienhaus usw.

Gruß Kurt

Als Normalsterblicher weiß ich schon mal nicht was ein HÜP, eine MMD oder was Rückwegfähigkeit mit meinem berechtigten Wunsch nach Internet zu tun hat. 😉

Der Mann am Telefon hat gesagt, dass er mir aufgrund meiner Adresse das so anbieten kann. Nichts von "das müsste man erstmal durch einen Techniker prüfen lassen" oder dergleichen. 

Das finde ich massiv ungünstig für den Anfang und bringt mich schon jetzt dazu, über das zurücksenden nachzudenken. 

Sorry, HÜP ist der Hausübergabepunkt, MMD -Multimediadose, die hat 3 Anschlüsse. Hat man davon keine, gibt es einen Adapter, denn man dann auf die Dose mit den 2 Anschlüsssen aufsetzen kann.

Gruß Kurt

Ah ok. 

HÜP = Es gibt eine Box von Kabel Deutschland unten im Keller des Mehrfamilienhauses

MMD = Ich hab den Adapter auf die existierende Dose mit zwei Anschlüssen aufgesetzt.

Dann die Box angeschlossen und seitdem blinkt es rot.

Hast du es schon mal an einer anderen Dose versucht? Adapter ist fest ohne das er wackelt aufgesetzt? Kabelverbindungen sitzen auch alle fest?

Gruß Kurt