Frage
Antwort
Lösung
am
28.08.2017
15:41
- zuletzt bearbeitet am
28.08.2017
15:45
von
Claudia
Guten Tag,
nachdem ich im Juni den Umzug meines Festnetzanschlusses beantragt habe, funktioniert der Anschluss bis heute nicht. Es war zwei mal ein Techniker der Telekom Deutschland hier. Beim ersten Mal hat der Techniker den Verteiler in der Straße nicht aufbekommen, beim zweiten Mal ist der Techniker wieder gefahren ohne bei uns zu klingeln und ohne das Problem zu lösen. Ich habe zwei Tage Urlaub genommen um zuhause sein zu können, doch das war alles umsonst. Der technische Service von Vodafone hat mir zwischendurch geschrieben, dass das Problem gelöst sei und der Anschluss nun funktioniere (ich bräuchte nur die Easy Box resetten und den MIC eingeben), aber es kommt kein Internetsignal am Router an. Kann ich darauf hoffen, dass dieser Anschluss jemals noch freigeschaltet wird? Kann ich aus dem Vertrag wegen Nichterfüllung austreten und mich stattdessen an einen Wettbewerber wenden? Meine Freundin schreibt gerade ihre Masterarbeit und kann nun nicht mehr von zuhause aus arbeiten, da wir seit über zwei Monaten zuhause kein Internet mehr haben. Ich bin maßlos enttäuscht, wie wenig Vodafone die Zufriedenheit seiner Kunden wert zu sein scheint. Bis heute hat sich noch nie ein Mitarbeiter von Vodafone bei mir entschuldigt oder nach meiner Wahrnehmung proaktiv nach einer Lösung gesucht.
Anm. Community-Team: In richtiges Board verschoben
am 30.08.2017 12:02
Hallo achimgna,
tut mir leid, dass Dein Anschluss noch nicht funktioniert.
Ich kann gern mal einen Blick aufs Kundenkonto werfen.
Schick mir hierfür bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer - evtl. kann ich helfen.
Grad wenn eine Störung länger besteht, bieten wir in der Regel eine LTE-Übergangslösung an, damit Du wieder direkt ins Netz kommst.
Eine außerordentliche Kündigung wär definitiv der allerletzte Schritt. Dafür muss vorher aber eine "angemessene" Frist zur Nachbesserung gesetzt werden.
Viele Grüße,
Andre