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am 10.01.2019 15:17
Hallo,
ich habe meinen Altvertrag mit der Homebox (7270) umgestellt auf Kabel 100Mbit.
Ich betreibe meine eigene Fritzbox 6490 an diesem Anschluss. Leider ist es mir nicht möglich die SIP-Daten
im Kundeportal auszulesen. menupunkt fehlt und wenn ich Telefoneinstellungen aufrufen möchte erhalte ich eine Fehlermeldung. Da ich jetzt seit mehreren Tagen mein Telefon nicht mehr nutzen kann, wäre es schön wenn sich ein Moderator dies mal Anschauen könnte.
Danke und Gruß
Bella
am 25.01.2019 12:28
Hallo bella1946,
unser Problem ist, wenn die Fritzbox in unserem System offline ist, kommen dort auch keine Änderungen an. Wir können es mit einem Techniker versuchen, der sich gegebenenfalls vor Ort mit dem Fachbereich abspricht. Schick mir dazu bitte mal noch die Kundendaten Deines Sohnes, damit wir diese im Ticket angeben können. Wir brauchen die vollständige Adresse, die Kundennummer und das Geburtsdatum. Ist die Nummer mit ***545 noch aktuell? Dann geben wir diese für die Terminabsprache weiter.
Viele Grüße,
Claudia
25.01.2019 12:33 - bearbeitet 25.01.2019 12:40
Hallo Claudia,
ich habe dir die Daten meines Sohnes gesendet.
Und in einer zweiten PM meine aktuelle Handynr.
Gruß
Bella
am 27.01.2019 14:00
Hallo,
was ist denn nun, bisher wurde kein Störungsticket erstellt.
Es wäre schön wenn dies schnellstmöglich erledigt würde.
Gruß
Bella
am 28.01.2019 09:59
Hallo bella1946,
ich habe den Auftrag erstellt. Der Kollege wird sich direkt bei Dir melden.
Liebe Grüße
Moni
am 28.01.2019 20:05
Hallo Moni,
das Ticket wurde mit Auftrag erledigt geschlossen.
Bin mal gespannt ob sich da noch jemand meldet.
Gruß
Bella
am 30.01.2019 11:52
Hallo bella1946,
die Kollegen hatten den Vorgang geschlossen, da sie mir hinterlegt haben, sie hätten Dich telefonisch nicht erreicht.
Ich habe nochmal ein Ticket erstellt.
Liebe Grüße
Moni
am 30.01.2019 11:56
Hallo Moni,
unter welcher Nummer haben sie denn angerufen?
Auf meinem Handy habe ich keine Anrufe erhalten.
Ich hoffe ja nicht auf dem Festnetz.
Momentan bin ich nur unter der Mobilnummer wie im Kundenportal
hinterlegt zu erreichen( letzten drei Ziffern 887).
Gruß
Bella
am 31.01.2019 14:22
Hallo bella1946,
genau auf dieser Nummer hat der Techniker angerufen. Hat die Terminierung mittlerweile geklappt?
Liebe Grüße
Moni
am 31.01.2019 14:40
Hallo,
ja der Techniker war heute vorort. Hat mit dem Fachbereich telefoniert. Er ist der selben Meinung wie mein Sohn.
Das die Fritzbox einfach nochmal neu provisioniert werden muss, da bei der Anmeldung ein Fehler aufgetreten ist.
Dies wollte ich ebenfalls von Anfang an haben.
Er wollte dies mit dem Fachbereich abstimmen. Diese dürfen dies angeblich aber nicht durchführen, weil ein Störungsticket vorliegt.
So jetzt sind wir wieder am Anfang des ganzen und es dreht sich im Kreis. Keine Lösung, nur Granit von Seiten Vodafone. Es gibt seit ca. 2 Jahren die Routerfreiheit und genau aus diesem Grund will ich meine 6490 nutzen.
Mittlerweile bin ich richtig sauer und diese Vorgehensweise von Seiten Vodafone/Kabel Deutschland ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Was schlägst du als Weiteres vor?
Gruß
Bella
am 02.02.2019 10:56
Hi Bella,
irgendetwas passt hier einfach nicht. Wenn Dein Sohn wieder die Leihgeräte nutzt, dann ist die Box nirgends mehr hinterlegt und muss wieder neu aktiviert werden. Das sollte also nicht das Problem sein. Die Artikelnummer passt. Warum hat Dein Sohn die Box eigentlich nicht an seinem Anschluss genutzt, wenn er sie extra gekauft hat?
Mich würde jetzt tatsächlich brennend interessieren, was passiert, wenn Dein Sohn die Box noch einmal an seinem Anschluss zum Test aktivieren würde.
Fremdgeräte können nicht provisioniert werden, nur aktiviert. Dieser Vorgang kann allerdings nicht von unserer Seite her angestoßen werden. Sobald wieder das Leihgerät angeschlossen wird sind wir wieder bei 0 und eine erneute Aktivierung ist notwendig.
Viele Grüße
Marco