Bei meinem WIFI und WIFI-Spot heißt es immer "deaktiviert".
Anonym71466
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
wenn ich mein Handy (Motorola Moto E4 Plus) mit unserem Unitymedia-WIFI oder mit dem Unitymedia-WIFI-Spot verbinden will, heißt es immer "deaktiviert". Ich habe ein Passwort vergeben, WIFI ist eingeschaltet. Mit anderen Handys, PC und Laptop geht es. Was ist da los?
Vielen Dank und schönen Tag
Eisvogel
3 Antworten 3
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Eisvogel,

wenn es mit den anderen Geräten funktioniert, dann kann es nur an dem Handy von
Motorola liegen.

Hast Du denn schon einmal Update durchgeführt ?
Anonym71466
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Rosemarie,
ich hab Deine Nachricht eben erst gesehen. War im Spam-Ordner.
Bei meinem Sohn funktioniert es und komischerweise hat es 1x auch bei mir funktioniert. Mit anderen offenen WLAN Netzwerken kann ich mich verbinden, so dass es jetzt nicht sooo schlimm ist.
Ich habe versucht, mich neu bei dem W-LAN von Unitymedia anzumelden. Irgendwie kommt aber keine Option "Verbinden". Ich habe bei EAP-Methode TTLS und bei Authentifizierung MSchapV2 angegeben, Benutzername und neu vergebenes WIFI Passwort, aber es geht trotzdem nicht. Wenn ich "Mit Netzwerk verbinden" anklicke, kommt immer "Gespeichert" und "Deaktiviert". Ich werde einmal den Techniker der Hotline fragen, vielleicht kann der mir helfen. (Mein Sohn, der sich recht gut mit Handys auskennt, hat es nicht geschafft.)
Danke auf jeden Fall für Deine schnelle Antwort. Ich bin mit Unitymedia auf jeden Fall zufriedener als mit unserem alten Anbieter, auch wenn noch nicht alles reibungslos funktioniert.
Liebe Grüße
Eisvogel
Anonym71466
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Rosemarie,
eben habe ich gesehen, dass ich mit dem Handy jetzt mit Unitymedia verbunden bin. Das hat schon Mal geklappt. Das mit dem WIFI-Spot kriegen wir auch noch hin...