1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei Ersteinrichtung Business Cable 500 auf Fritzbox 6490 keine Verbindung zum Kabelsignal
ECR_Mediadesign
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich verzweifle gerade an der Ersteinrichtung des neuen (bzw. lt. Vodafone-Info zum 3.5. 2019 freigeschalteten Kabel-DSL-Zugang für unser Büro:

 

Wir haben hier einen Leihrouter FRITZ!Box 6490 Cable, der unter einem Red Internet & Phone Business 500 Cable Vertrag laufen soll.

Der Router wurde vor längerem hier von Technikern aufgebaut und angeschlossen, da sich aber die Umschaltung wegen der Rufnummernmitnahme vom vorherigen Internetanbieter über Monate hingezogen hat sollte der Anschluss nun in Betrieb genommen werden.

 

Der Router verbindet sich aber nicht mit dem Kabel-Netz, die Meldung der Fritzbox ist "Kabel wird verbunden". Die entsprechede LED blinkt seit Stunden vor sich hin, eine Verbindung wird nicht aufgebaut. Unter Kabel-Informationen steht der Router auf "Suche nach Downstream-Frequenz".

 

Ich habe schon versucht dazu den technischen Support ans Telefon zu bekommen, allerdings akzeptiert der Hotline-Roboter meine Kundennummer nicht. Nach insgesamt 10 Versuchen habe ich das aufgegeben.

 

Kann sich hier jemand des Problems annehmen? Auf Wunsch schicke ich gerne Vertragsdaten per PN zu.

 

Der Anschluß wird dringend benötigt, ab morgen soll in dem Büro wieder gearbeitet werden!

 

Vielen Dank im Voraus.

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nimm mal die Box für ein paar Minuten vom Stromnetz und schließe sie dann wieder an.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ECR_Mediadesign
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort, das habe ich mehrfach, aber leider erfolglos probiert.

Dann versuche einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ECR_Mediadesign
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Kurt,

auch das habe ich schon durch. Ich habe die Fritzbox zwischen drin von deren Oberfläche aus auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - änderte leider auch nichts.

Hotline hast du ja schon durch, dann bliebe dir hier nur zu Warten, bis sich ein Mod meldet, das kann aber schon einige Zeit dauern.

 

Versuche es mal hier:

 

https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

Da solltest du 24h Hilfe bekomen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ECR_Mediadesign
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für den Tip!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ECR_Mediadesign,

 

bist Du bei den Kollegen von Facebook weitergekommen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!