Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2018 20:24
Ich muss mich ebenfalls als Betroffener outen, für den die geringe Bandbreite, vor allen in den Abendstunden, nicht mehr akzeptabel ist. Tarif ist Internet & Phone 200 Cable, mit Hitron, an dem eine FB7390 hängt. Bei Vertragsbeginn vor einem Jahr war der Durchsatz noch relativ gut, seit etwa drei Monaten jedoch unteriridisch. Bin aus dienstlichen Gründen auf diesen Tarif umgestiegen, um am remote desktop via nomachine arbeiten zu können. Der angehängte screen shot illustriert die Situation. Da ich hin und wieder nachts arbeiten muss, sind auch einige Messungen mit der maximalen Datenrate dabei. Es gibt also kein technisches Problem. Daher bitte ich auch bei mir wie in anderen Fällen um Kulanz in Form von Gutschrift/Bandbreitenrabatt. Über eine Auskunft zum Ausbau der backbone-Kapazität wäre ich dankbar.
Freundliche Grüße, Bringfried
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.12.2018 17:08
Im Anhang der Verlauf über zwei Wochen. Der Einbruch ganz links war noch mit dem Hitron, danach sieht es mit dem neuen Gerät wesentlich besser aus. Momentan finde ich das akzeptabel und betrachte daher das Problem als gelöst. Hoffentlich bleibt es dabei.
Gruß, Bringfried
am 22.11.2018 15:09
Update: Habe heute den Sachverhalt als Störung gemeldet und mir wurde der Ersatz des "alten" Hitrons durch ein Kabelmodem angeboten. Bin skeptisch ob das tatsächlich hilft. Werde nach dem Austausch berichten.
am 25.11.2018 13:43
Hallo bstecker,
ist das neue Gerät inzwischen bei Dir angekommen? Wie sieht es mit der Bandbreite aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.11.2018 19:42
am 10.12.2018 17:08
am 14.12.2018 16:57
Hallo bstecker,
das sieht doch gut aus :). Dann schließe ich hier ab, sollte noch etwas sein, kannst Du einen neuen Beitrag erstellen.
Viele Grüße,
Claudia