Internet extrem langsam und Hotline hilft nicht wirklich...
ewo007
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe diesen Vertrag:

Mein Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable

Leider habe ich am Abend kaum mehr als 6 MBit, unter dem Tag etwas besser, aber weit von den 200 MBit entfernt, welche ich auch bezahle(n) muss.

 

Die Hotline hat heute gemessen und kommt auf 98,x % - dies ist aber leider Wunschdenken.

Angeblich wurde heute auch was "gemacht" - daran merke ich leider nichts.

Ein anderer Kollege sagte, dass es am Kabel liegen könnte.

Habe heute die Fritzbox mit einem neuen, 4-fach geschirmten Kabel, direkt am Verteiler angschlossen...

Ergebnis derzeit 5,88 Mbps, das kann es doch nicht sein.

 

Langsam ist das Maß voll und ich verliere die Lust an Kabel Vodafone.

Zum einen eine Schnitzeljagd um jemanden ans Telefon zu bekommen und zum anderen wird man nur mit einfachen Ausreden abgespeist.

Eigentlich schade....

 

Ich bitte um Hilfe und Tipps

 

Danke schon jetzt

 

ewo007

4 Antworten 4
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ewo007,

 

die Tests waren alle mit Gigabit-LAN? Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ewo007,

 

die Einschränkungen werden durch die Ortsnetzanbindungen verursacht. Diese sind in den Abendstunden sehr ausgelastet. Laut der Planung, soll dieser Bereich bis 02/19 ausgebaut werden. Gern können wir Dir bis dahin die aktuellen Rechnungen kürzen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

vielen Dank für die Antwort.

Mir wird täglich ein anderer Grund genannt und ich fühle mich überhaupt nicht "aufgehoben".

Für mich ist der Zustand langsam nicht mehr tragbar.

Es wird immer nach neuen Ausreden und Gründen gesucht.

Natürlich ist das Angebot die Kosten zu reduzieren sehr entgegenkommend, aber ich benötige ein funktionierendes Netz!! Die Kosten sind zweitrangig.

 

Ich möchte diesen Vetrag außerordentlich kündigen.

 

Ich bin mir sicher, Sie haben für meine Entscheidung Verständnis.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

KHB Consulting & PM
Karl-Heinz Bird

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi ewo007,

 

ich glaube, dass eine Kündigung nicht mehr nötig ist. Unsere Techniker konnten den Ausbau, früher als geplant, abschließen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!