am 14.04.2018 08:07
Ich habe vor einigen Wochen eine 200MBit Leitung beauftragt.
Die Installation und Inbetriebnahme lief augenscheinlich zunächst reibungslos, was im rückblickend daran lag, dass diese untertags durchgeführt wurde.
Problem: täglich im Laufe des Nachmittags nimmt die verfügbare Bandbreite stark ab und bewegt sich abends im Bereich zwischen 2 - 5 Mbit/s
Das wurde am 10.4.2018 telefonisch gemeldet. Am 13.4.2018 kam ein Techniker, hat die komplette Verkabelung geprüft, teilweise erneuert und abschließend die Frequenzen/Pegel gemessen und als sehr gut bezeichnet.
Das Verhalten hat sich allerdings dadurch nicht gebessert. Nach wie vor ist die Geschwindigkeit abends für die Nutzung völlig ungeeignet. Morgens ist die volle Bandbreite wieder verfügbar.
Meine Frage: wie ist in diesem Fall das weitere Vorgehen?
am 06.09.2018 14:05
Hallo,
bitte leiten Sie den Vorgang an einen Kollegen weiter, der mit mir das weitere Vorgehen besprechen kann. Telefonisch bin ich gut erreichbar, die Handynummer ist hinterlegt.
Gruß, Gerhard
am 11.09.2018 13:20
Hallo,
ich möchte hiermit nochmals um einen Anruf bitten.
Geben Sie mir Bescheid falls meine Kontaktdaten verloren gegangen sein sollten.
Grüße, Gerhard Gerold
am 11.09.2018 14:46
Hallo GG12345,
ich habe Dein Anliegen noch einmal weitergegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.02.2019 19:50
Hallo,
ich sollte mich wieder melden falls bis Januar 2019 keine Lösung für das Bandbreitenproblem gefunden wurde.
Nach wie vor sinkt die verfügbare Bandbreite abend auf 2-5 Mbit/s, bei einer 200 Mbit/s Leitung.
Um das weitere Vorgehen zu klären bitte ich um einen Anruf.
Grüße, Gerhard
am 05.02.2019 09:05
Hallo GG12345,
der Ausbau hat sich auf Mitte des Quartals verschoben. Inzwischen hat sich die interne Vorgehensweise geändert, sodass ich Dir für Januar und Februar direkt eine Gutschrift für die Einschränkung buchen kann, wenn Du einverstanden bist.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.02.2019 11:44
Hallo Claudia,
Mitte des Quartals wäre ja in den nächsten 1-2 Wochen. Da bin ich mal gespannt.
Ansonsten bin ich mit einer Gutschrift für die beiden Monate Januar/Februar einverstanden.
Grüße Gerhard
am 07.02.2019 13:59
Hallo GG12345,
die Gutschrift sollte auf der nächsten bzw. übernächsten Rechnung zu sehen sein.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.06.2019 19:27
Hallo,
aktuell habe ich wieder das gleiche Problem wie bereits mehrfach geschildert.
Abends fällt die verfügbare Bandbreite auf 4-6 Mbit/s bei einer 200 Mbit Leitung.
Dieses Verhalten fällt mir seit ca. 2 Wochen auf.
Bitte machen Sie mir wieder einen Vorschlag wie wir damit umgehen sollen.
Gruß Gerhard
am 07.06.2019 15:22
Hallo GG12345,
eine Auslastungsstörung kann ich nicht mehr sehen, diese ist abgeschlossen. Wärst Du mit einem Techniker einverstanden?
Liebe Grüße
Moni
am 10.06.2019 19:53
Hallo,
ich bin aktuell unterwegs, werde mich nochmals melden wenn ich zurück bin.
Der Techniker müsste aber abends kommen, untertags ist die Bandbreite in Ordnung.
Gruß Gerhard