Frage
Antwort
Lösung
22.02.2019 21:02 - bearbeitet 22.02.2019 21:15
Hallo,
leider bricht auch bei mir seit einigen Tagen abends die Geschwindigkeit ein - von 100 MBit auf teilweise nur 2 Mbit. Siehe dazu bitte auch den aktuellen Speedtest:
DatumTicketnummerDownload-GeschwindigkeitUpload-GeschwindigkeitLatenz
2019-02-22 20:47:39 4,6 Mbps 34,9 Mbps 111 ms
Tagsüber alles wunderbar und 100 MBit liegen an.
Fritzbox 7590, aktuelle Software. Mehrmals neu gesttartet. Snychronisation für DSL auch mit 109 und 37 MBit erfolgreich, keine Fehler gemeldet.
Da ich anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem in München bin - wie sieht die Lösung aus und wann bekommen wir wieder die vertraglich versprochene Leistung für unser Geld?
Vielen Dank & Grüße
arli1101
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.02.2019 10:11
Seit gestern is die defekte Anbindung wieder in vollständig Repariert.
Bitte mal den Router neu starten - nur so kann ein effektiver Lastausgleich zwischen den Anbindungen stattfinden.
Das sollte zu einer spürbaren Verbesserung führen.
Zu Stoßzeiten kann es dennoch etwas lahmen, das wird sich aber mit der Netzmodernisierung legen.
VG,
Andre
am 22.02.2019 21:55
Konstruktiver Vorschlag an die Moderatoren: bald lohnt sich ein Sammelthread dazu. 😉
am 23.02.2019 13:05
am 23.02.2019 16:58
am 23.02.2019 17:19
Huhu arli1101,
Hast Du die Störung bereits gemeldet?
Schick mir mal die Kundennummer vom Anschluss per PN.
Ich schau mir das mal an.
VG,
Andre
am 23.02.2019 21:40
Jetzt bei 4,8 MBit
Immerhin bietet die Telekom an meiner Adresse auch VDSL100 zum gleichen Preis an...
am 24.02.2019 14:12
Deine PN ist angekommen.
Ich schau es mir schnellstmöglich an.
VG,
Andre
am 24.02.2019 19:12
Ich schließe mich mal an.
Seit Tagen bricht Abends die Übertragungsrate ein. Heute morgen DSL mit perfekten 50/10 und jetzt Messungen mit ca 5Mbit download und 7Mbit im upload. Ja, Upload höher als download. Location ist München Süd.
Msessungen mache ich bei Computerbild, da ich keinen Flashplayer habe / benutze. Daher habe ich auch kein Ticket hierfür.
Gerade noch zwei Messungen gemacht:
Down: 4,2 Mbit / Up: 1,3 Mbit
Down: 3,3 Mbit / Up: 3,8 Mbit
So macht das keinen Spaß mehr.
am 24.02.2019 19:18
am 24.02.2019 19:29
Na, dann beobachten wir das mal.
Ich bin ja ein friedfertiger Mensch, aber bis Ende März ist es noch lange hin...
Vodafone und Entschädigung? Hab' ich noch nie erlebt. Letztens war ich wegen eines Kabelbruchs im Verteiler / Amt oder sonstwo für knapp eine Woche ohne DSL. Es gab einen Schneckenpost-Brief indem man sich für meine Geduld bedankt hat. Nur Worte, keine Taten. Nun gut, ich werde es beobachten.