Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2021 18:35
Liebe Community
Nachdem man auf den Suchbegriff "Bagger" über 200 Ergebnisse bekommt scheint dieses Problem doch häufiger vorzukommen trotzdem hab ich die Antwort auf "mein Problem" leider nicht gefunden.
Bereits im Herbst wurde bei Baggerarbeiten das Hausanschlusskabel abgerissen. Es erfolgte die Störungsmeldung, sah auf meinem Account auch alles prima aus, man hatte das Gefühl die Sache läuft. Mittlerweile ist die Störungsmeldung allerdings wieder verschwunden, die Störung aber leider nicht.
Nochmal eine Störungsmeldung abgeben? Die Telekom beauftragen ein neues Kabel zu legen?
Was ratet Ihr mir?
Danke LH
Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass es sich um ein derzeit nicht bewohntes Haus handelt, also keine aktiver Anschluss, keine Telefon- oder Kundennummer vorliegt was die Sache nicht einfacher macht .
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.04.2021 18:58
Hat sich denn die Firma, die den Schaden verursacht hat, nochmal bei euch gemeldet?
Weil die für die Folgekosten des Schadens ebenfalls haften muss...
am 03.04.2021 21:40
Nein hat sie nicht, allerdings haben wir auch die Rechnung nicht komplett bezahlt so dass es für mich finanziell passt.
Folgekosten? Was könnte da noch kommen?
am 03.04.2021 22:50
@Lutz_H schrieb:
Nein hat sie nicht, allerdings haben wir auch die Rechnung nicht komplett bezahlt so dass es für mich finanziell passt.
Folgekosten? Was könnte da noch kommen?
Folgekosten wären solche Dinge wie eben die Ersatzversorgung mit Internet über andere Wege.
Die Grundgebühren von Vodafone für eine Beschädigung der Leitung durch Dritte - denn du bist prinzipiell weiterhin in der Pflicht, die Grundgebühren zu bezahlen - insbesondere wenn du der Auftraggeber der Baggerarbeiten warst und damit (indirekt) den Schaden verursacht hast. Diese Gebühren kannst du dir ebenfalls vom Tiefbauer wiederholen (so dass er dich finanziell so stellt, als wäre die Leitung die ganze Zeit gelaufen).
am 07.04.2021 09:22
Hi Lutz,
super, dass es endlich geklappt hat. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 07.04.2021 16:41
JA passt für mich
LH