Frage
Antwort
Lösung
15.05.2024 13:15 - bearbeitet 15.05.2024 13:16
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit leider wieder Probleme mit massiven Paketverlusten. An dem mtr Mitschnitt über ein paar Tage sieht man dass dieser an einem HOP bei über 70% ist!
Vom 83-169-156-114.super Kabel zur 145.254.1.245 (lt whois Teil des Arcor Backbones...)
Ich hatte schon man ähnliche Probleme in der Vergangenheit, dann musste ein paar hundert Meter weiter der Bagger kommen und es wurde eine Komponete im Netz ausgetauscht...
Hier sieht es jedoch eher nach einem netzinternen Problem beim Übergang vom Kabel-Deutschland Netz (DE-KABELDEUTSCHLAND / 83.169.144.0 - 83.169.159.255) zum Arcor Backbone (ARCOR-BACKBONE-FFM-NET2/145.254.1.0 - 145.254.1.255) aus.
Zudem sind viele nicht korrigierbare Fehler in der FritzBox.
Kann sich das bitte mal ein Moderator ansehen?
P.S. Störung ist bei mir über den Störungsfinder derzeit keine vermeldet
Vielen Dank und viele Grüße
Joseph
am 15.05.2024 14:18
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 15.05.2024 17:07
dann poste doch mal die Kanäle aus der Fritte alle!
am 15.05.2024 17:21
am 15.05.2024 19:03
Einige MSE Werte sind niedrig. Außerdem sind die dBmV Werte der Us-Kanäle zu hoch.
Da muss ein Techniker vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 23.05.2024 11:35
Hi,
danke für die Einschätzung, ich werde das mit dem Techniker in die Wege leiten.
Nach meinem Verständnis erklärt das jedoch nicht die Paketverluste beim 4. oder 5, Hop... die sollten doch dann schon früher kommen?