Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2019 13:30 - zuletzt bearbeitet am 30.12.2019 08:27 von akoch
Die Verbindungsgeschwindigkeit beträgt laut Vodafone Speedtest-App 0,4 Mbit/s im Dowload und 30,4 Mbit/s im Upload. Das Handy zeigt 4G mit fast vollem Ausschlag an.
Stelle ich im iPhone auf 3G um, erreiche ich bis zu 4,5 Mbit/s! Offenbar ist hier LTE gestört / überlastet.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 02.01.2020 09:20
Ich kann das Problem auch bestätigen und hänge mich mal mit dran um die Beseitigung mitzubekommen.
am 02.01.2020 09:31
Auch meine Kollegin und ich sind seit mitte Dezember davon betroffen.
Ich finde, dass nach ca. 3 Wochen eine Reparatur/massive Verbesserung erwartet werden kann.
Bitte sorgen Sie endlich dafür !!
am 02.01.2020 10:17
Als Betroffener möchte ich der Dringlichkeit Nachdruck verleihen.
Meine Störungsmeldung: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/10713-Berlin-gt-LTE-Verbindung-sehr-la...
am 02.01.2020 11:13
speedtest.net zeigt:
bei 3G
Ping ms 62
Download Mbps 3.83
Upload Mbps 2.82
bei 4G
Ping ms 47
Download Mbps 0.43
Upload Mbps 11.00
am 02.01.2020 11:52
@pfs @MattisBLN @sfquadrat @wetter4610 @Krogull
Das bestätigt ja unsere Analysen das nur die LTE Station das Problem hat, bzw. die Anbindung/Verkabelung dieser.
Ich hatte dazu heute morgen noch mal wegen der gewünschten Eskalation nachgefragt.
Aber auch im neuen Jahr mahlen die Mühlen am Jahresanfang langsam, weil noch die Meisten im Urlaub sind.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 02.01.2020 12:26
das wollte ich hier auch nur dokumentieren mit dem Schwerpunkt auf:
1) das Problem existiert seit Mitte Dezember und wurde nicht bemerkt.
2) es wurde dann am 20. Dezember als valide anerkannt und intern an die Netztechnik gemekdet
3) am 30.12 wurde es intern esklaiert, da bis dahin nicht passiert ist
4) wir haben jetzt den 2, Januar und es wurde wohl bisher nicht daran gearbeitet.
Ich bin Geschäftskunde, meine Fa. zahlt ca. 100 Euro für meinen Tarif im Monat und Vodafone arbeitet wohl nur außer der Fetrienenzeiten und hat keinen Notdienst bzw. eine 7x24h Abdeckung.
Das ist sehr unbefiedigend und ich habe das jetzt auch entsprechend auf speedtest.net bewertet.
am 02.01.2020 12:51
So ganz stimmt das aber nicht.
Das Problem trat am 17.12. auf und wurde zeitnah von den Kollegen (Netztechnik) am 17.12. erkannt und entsprechend per Ticket die Entstörung begonnen.
Da den Kollegen die Auswirkungen auf Kunden nicht ganz klar war, wurde die Prio/SLA leider nicht hoch angesetzt.
Und natürlich arbeitet das Faultmanagement 24/7.
Nur war dem Kollegen die Störbandbreite nicht ganz klar, wie beschrieben, was mal passieren kann.
Deswegen hatte ich dann letztes Jahr die Eskalation gestartet.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 03.01.2020 08:58
am 03.01.2020 09:01
Es gibt keinen aktuellen neuen Status.
Es gibt schon viele Reklamatikonstickets.
Da wird ein zusätzliches keinen weiteren Druck aufbauen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 03.01.2020 12:45
Schließe mich der Störung an und hoffe um baldige Beseitigung. Schließlich zahlen wir dafür und einmalig 90GB für ein Tag hilft bei 3 Wochen Störung nicht viel