Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2019 13:30 - zuletzt bearbeitet am 30.12.2019 08:27 von akoch
Die Verbindungsgeschwindigkeit beträgt laut Vodafone Speedtest-App 0,4 Mbit/s im Dowload und 30,4 Mbit/s im Upload. Das Handy zeigt 4G mit fast vollem Ausschlag an.
Stelle ich im iPhone auf 3G um, erreiche ich bis zu 4,5 Mbit/s! Offenbar ist hier LTE gestört / überlastet.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 03.01.2020 15:18
Aktuelle Infos aus dem Entstörticket:
Das Problem wird am Montag, dem 06.01. bearbeitet.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 06.01.2020 10:55
am 07.01.2020 10:40
am 07.01.2020 11:45
Am Problem wird natürlich weiter gearbeitet, bis es behoben ist.
Gestern gab es leider Zugangsprobleme mit dem Kollegen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 07.01.2020 13:41
Ich darf mich mal in diesen Disput einklicken.
bei mir ist das Problem seit August 2019. Beim letzten Telefonat mit Vodafone am 12.12.2019 wurde mir zwar eine Monatsgutschrift für Jan. 2020 in Aussicht gestellt, aber dies löst ja mein Problem und das anderer nicht. Und die Krönung war: man empfahl mir doch mein Handy als Hotspot einzurichten.
Jetzt gebe ich das Ergebnis der Breitbandmessung an die Bundesnetzagentur.
Mfg
Kunze
am 09.01.2020 07:35
@sibe @MattisBLN @pfs @PinkyandBrain94 @sfquadrat
HW Tausch wurde durchgeführt.
Bitte mal prüfen ob die Probleme behoben sind und Feedback geben.
Falls es noch Probleme gibt, wovon ich nicht ausgehe, bitte genaue Beschreibung dieser.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.01.2020 10:11
Die Bandbreite reicht jetzt zumindest wieder zum streamen. Letzte Messung:
Download: 29 MBit/s
Upload: 8,2 MBit/s
Ping: 46ms
Nicht gemessen, aber trotzdem spürbar ist die verlängerte Seitenantworzeit. Beim Klick auf Antworten kam sogar ERR_CONNECTION_CLOSED.
Naja das Internet Routing ist langsam, vielleicht verbessert sich das ja auch noch.
am 09.01.2020 12:13
am 09.01.2020 12:31
Download12,8 - Upload 15,3.
Besser als vorher, sicher noch nicbt optimal...
am 09.01.2020 12:46
Wir sehen das jetzt als gelöst an, weil die Statistik wieder ok aussieht.
Was wir allerdinsg sehen ist das durch die LTE2100 Erweiterung die PeakCellRate (Spitzengeschwindkeit) der einzelnen Zellen etwas abgenommen hat.
Evtl. gibt es hier noch ein Bottleneck im Transmission Netz.
Das lassen wir noch mal untersuchen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!