Ausgehender Paketverlust
HendrikN
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

leider habe ich seit langer Zeit eine Internetstörung, welche auch nach mehrmaligen Telefonaten und damit verbundenen Störungsbehebungen nicht beseitigt werden konnte. Dabei handelt es sich um zum Teil sehr hohen ausgehenden Paketverlust und damit verbundene Verbindungsproblemen. Ein ping an verschiedene Adressen ergab beispielsweise folgendes Ergebnis:

 

Ping wird ausgeführt für heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=199ms TTL=244
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=244
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=244

Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1
(25% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 18ms, Maximum = 199ms, Mittelwert = 78ms

 

Leider ist keine Besserung in Sicht und laut dem telefonischen Service liegen keine Störungen vor und bearbeitete Tickets bringen absolut keine Veränderung.

 

Hoffe es kann eine Lösung gefunden werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hendrik

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HendrikN,

 

ergänze bitte noch die fehlenden Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Wichtig ist auch der Pingplotter.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!