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Antwort
Lösung
03.05.2019 10:56 - bearbeitet 03.05.2019 11:00
Hallo,
Seit dem 25.04.2019 habe ich einen ausgehenden paketeverlust von 1 bis 4%.
Dieser ist relativ schwankend. Und auch nur Ausgehend. Tagsüber weniger. abends hatte ich teilweise schonmal 6 %.
Was natürlich beim online Spielen zu Lags bzw. Unterbrechungen führen kann.
Am 26.04.2019 habe ich bei der Störungshotline angerufen.
mit folgendem Ergebnis:
Wir haben Ihren Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Bitte prüfen Sie Ihre Anschlusskabel und Ihre angeschlossenen Geräte.
Dann habe ich wieder angerufen am 27.04.2019
Ergebnis:
Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Es wurde ein Paket versandt
hier würde ein Coax kabel versendet. was keine Verbesserung brachte.
Dann natürlich wieder angerufen am 29.4.2019
Ergebnis:
Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
Auftrag wurde am 02.05.2019 21:43 Uhr geschlossen.
Das Problem besteht immer noch.. ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr dort nochmals anzurufen
weil so kommt man einfach nicht weiter.
Anbei schicke ich mal ein Bild der Modemwerte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.05.2019 15:38
Hi Lordmorph,
Du wirst per SMS informiert, wenn das Ticket abgeschlossen ist. Wir müssen das zentral beheben. Die Ursachenforschung gestaltet sich bei einem Störer oft schwierig
Viele Grüße
Marco
am 24.05.2019 07:53
Hallo,
da das Problem nun mittlerweile so gut wie 4 wochen noch immer besteht
wie sieht es aus mit einer Gutschrift? zumal ich die Leitung ja nicht störungsfrei nutzen kann.
am 26.05.2019 16:10
Hey,
wir geben Dir gerne eine Gutschrift, wen der Störer beseitigt ist. Aktuell gibt´s leider noch kein Update.
VG Wallace
am 28.05.2019 11:46
Hallo,
eben die SMS bekommen das der Auftrag abgeschlossen sei.
Paketeverlust immer noch da. Also nach wie vor keinerlei Besserung.
Auch die Modulationswerte im Upload immer noch nicht optimal.
Wie geht es nun weiter?
Habe das Gefühl so kommen wir nicht weiter. immer wieder neue Tickets > dann abschluß > keine Besserung
29.05.2019 10:24 - bearbeitet 29.05.2019 10:25
Wieder ein anruf bei der hotline bei den "netzexperten"
Meine ganze geschichte erzählt mit den Tickets die ich eröffnet habe.
Wieder wurde gestern ein Ticketr eröffnet
Eregebnis:
29.05.2019 01:48 Uhr Wir haben Ihren Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Bitte prüfen Sie Ihre Anschlusskabel und Ihre angeschlossenen Geräte.
Langsam wird es echt lächerlich...
am 29.05.2019 21:44
Hallo Lordmorph,
aktuell sieht es wieder ganz gut aus. Merkst Du die Störung immer noch?
Liebe Grüße
Moni
am 29.05.2019 22:52
am 31.05.2019 18:03
Hallo Lordmorph,
merkst Du die Störung immer nur zu bestimmten Zeiten? Ich habe einige Auffälligkeiten, aber eben nur immer zu bestimmten Zeiten.
Liebe Grüße
Moni
am 31.05.2019 18:25
Also Tagsüber schwankt der paketverlust immer hin und her. mal unter einem 1% relativ konstant
dann aufeinmal schnellt es in die höhe auf gern mal bis zu 3% und abends auch mal was mehr um die 5-7%
ingame beim zocken merkt man es halt wenn es auftritt.
Hatte bisher immer einen konstanten Ping um die 40 ms. dann aufeinmal geht die latenz schlagartig hoch auf ca 200 und auch mehr. was natürlich standbilder zur folge hat.
Immer im Upload.
Gestern hatte ich auch im Download einen. war auch um die 1%+
Seit ich dem ich den Anschluß habe, hatte ich einen paketverlust von 0,03 % dieses war für mich immer akzeptabel aber über 3% und mehr merkt man halt dann und wann mal und geht halt nicht.
Download bandbreite ist voll da, das ist auch nicht problem. eben dieser Paketeverlust im Upload.
am 01.06.2019 21:49
Hallo Lordmorph,
kannst Du mir mal einen Screen vom Pingplotter schicken und zwar genau dann, wenn Du es merkst.
Liebe Grüße
Moni