Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2017 22:18
Sehr geehrte Damen und Herren,
Da ich leider über die Hotline (0800 1721212) nicht weiterkomme, versuche ich es nun auf diesem Weg.
Seit mehreren Wochen fällt bei höheren Temperaturen die EasyBox 804 aus. Weder Telefon noch Internet funktioniert. Es handelt sich um eine Wohnung unter dem Dach, ohne eine Möglichkeit den Router "gekühlt" abzustellen. Nachts oder nach längerem Ausschalten funktioniert das Gerät. Der erste Router fiel aus unbekannten Gründen immer wieder aus und wurde Anfang des Jahres getauscht. Der Zweite tat seinen Dienst bis zum Anfang des Sommers problemlos.
Bei diesem traten während der Hitzewelle Probleme auf. Daraufhin gab es den ersten Techniker-Termin. Dieser tauchte jedoch nie auf. Bei dem anschließenden Anruf bei der Hotline beendete auch noch ein Mitarbeiter der das Gespräch, da er meinte ich solle weiter auf den Techniker warten und keinen Sinn darin sah, sich weiter mit mir zu unterhalten. Beim Anruf wenige Minuten später beschwerte ich mich über den Mitarbeiter und bekam einen zweiten Techniker-Termin. Dieser erschien ebenfalls nicht.
Erneut rief ich die Hotline an und bekam den dritten Termin. Völlig überraschend erschien auch diesmal niemand. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt drei volle Vormittage um sonst gewartet - ich bin berufstätig...
Beim nächsten Anruf (kurz nach Ablauf der 0800-1200 Zeitraums für den Techniker) am 08.06. rief ich wieder die Hotline an. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass er auf die Techniker der Telekom keinen Einfluss nehmen könne. Allerdings schickte er mit die dritte EasyBox (804) und versicherte mir, sollte auch diese überhitzen, würde ich einen höherwertigen Router (FritzBox) bekommen.
Heute, am 14.06., telefonierte ich wieder mit der Hotline. Die neue EasyBox steht seit Montag auf dem Regal und fällt nach wie vor ständig aus. Internet und Telefon sind nur Nachts bei kühleren Temperaturen zu nutzen.
Am Telefon teilte man mir mit, dass das Ersetzen der EasyBox durch eine FritzBox nicht möglich sei. Zumindest nicht unter dieser Hotline (hier hatte man mir eine Woche vorher eben dieses zugesagt!).
Ich wurde an die 0800 7546824 weitergeleitet, wo man mir ebenfalls nicht helfen konnte und mich wieder an die erste Nummer durchstellte. Hier verband man mich mit Kabel Deuschland!? Beim nächsten Anruf bei der Hotline verband man mich mit der 0800 2787000. Hier hatte man Verständnis für mein Problem und verband mich mit der 0800 1721216. Hier konnte man mir selbstverständlich nicht helfen und verwies mich an die erste gewählte Hotline.
Nach 4 Wochen mit ständigen Ausfällen von Telefon und Internet, drei nicht genutzten Vormittagen für Techniker-Termine und Stunden in der Hotline bin ich mittlerweile etwas frustriert, ratlos und sauer.
Ich hoffe, dasss mir hier endlich jemand weiterhelfen kann.
Ich habe es langsam satt bei jedem Telefonat einem anderen Mitarbeiter die komplette Geschichte von vorn zu erzählen um denn trotzdem keine Hilfe zu bekommen...
und zusätzlich seit vier Wochen ständige Internet und Telefonausfälle hinnehmen zu müssen....
Mit freundlichen Grüßen
Niggy
14.06.2017 23:22 - bearbeitet 14.06.2017 23:24
Also ich kann dir nur ein Tipp geben, kümmere dich mal um deine Wohnung, damit die sich nicht so aufheizt. Also bei normalen Sommertemperaturen überhitzt kein Router ohne weiteres und erst recht nicht zwei oder drei. Unter der 0800-172-1212 kannst du eine Fritzbox 7430 für 2,99 € oder eine Fritzbox 7490 für 4,99 € pro Monat mieten.
am 15.06.2017 01:18
am 15.06.2017 12:43
Vielleicht liegt das problem beio der Hitze nicht bei der EasyBox sondern außerhalb des Hauses.
Wenn dort die Sonne auf so nen Telekom Kasten prallt wird es darin sehr heiß. Kenne das Problem bin selbst betroffen.
am 15.06.2017 13:01
am 15.06.2017 13:02
@Ralph_MC schrieb:Vielleicht liegt das problem beio der Hitze nicht bei der EasyBox sondern außerhalb des Hauses.
Wenn dort die Sonne auf so nen Telekom Kasten prallt wird es darin sehr heiß. Kenne das Problem bin selbst betroffen.
Ich möchte nicht bestreiten, dass dies das Problem sein könnte. Da aber zu drei Techniker-Terminen niemand erschien ist, ist es mir nicht möglich dies zu beurteilen. In dem Fall müsste es ja aber hier im Ort bzw im nahen Umfeld noch deutlich mehr Anschlüsse betreffen... Ausschließen würde ich es jedoch nicht.
am 15.06.2017 13:06
@Julz2k schrieb:
Allerdings sollte die Easy Box ohne Probleme funktionieren, laut Datenblatt
Temperatur
IEC 68-2-14
0 bis 50 Grad Celsius (Normalbetrieb)
-40 bis 70 Grad Celsius (Außer Betrieb)
Es kann hier nur zu Ausfällen kommen, wenn die Box bei dir stark isoliert ist, also keine Frischluft ankommt bzw. du die Box auf einer Oberfläche abgelegt hast, die stark isoliert.
Da ich davon aber nicht ausgehe und ich sowieso kein Fan der Easy Box bin, vermute ich einfach mal, die Spezifikationen laut Datenblatt werden nicht eingehalten.
Die Box steht frei im Raum und ist durch nichts umschlossen. Was die Temeratur angeht kann ich nichts sagen... Allerdings ist sie mehr als handwarm - teilweise zu heiß sie dauerhaft anzufassen.
am 15.06.2017 13:15
15.06.2017 13:28 - bearbeitet 15.06.2017 13:30
@Julz2k schrieb:
Wie ist denn bei dir die Raumtemperatur?
Die Temperaturen liegen zur Zeit um die 25°C in der Wohnung.
am 15.06.2017 13:39