Ausfall Internet Mülheim an der Ruhr
sebastianmanns
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
seit 9.11.2014 4:00 Uhr Nachts funktioniert Internet gar nicht mehr.
22 Antworten 22
sebastianmanns
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei der Hotline wurde mir mitgeteilt das es sich um eine Großraumstörung aufgrund einer ausgefallenen Baugruppe handelt.Wie lange kann es denn dauern so eine Baugruppe auszutauschen?Sollte das nicht nach spätestens 8 Stunden erledigt sein!
Dann hast du ja bereits die Information woran es liegt. Immerhin muss da kein techniker zu dir nach Hause kommen - somit verkürzt sich das schon um einige Tage.

In der Regel sollte die Störung binnen 48 Stunden behoben sein.
We are here to help.
sebastianmanns
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die 48 Stunden sind jetzt überschritten und es funktioniert immer noch nix.Das gleiche bei 2 Bekannten in der Nachbarschaft.Liebe Vodafonetechniker was ist da passiert und was macht Ihr dagegen?Wenn wirklich eine Baugruppe ausgefallen ist solltet Ihr Eure Hardwareserviceverträge mal überprüfen.Hochverfügbare 24x7 Systeme sollten nach spätestens 8 Stunden auch wieder verfügbar sein!
Wir sind hier leider nicht die Kundenbetreeung - da müssen Sie sich leider nochmal an die Hotline wenden.
We are here to help.

Hallo sebastianmanns,

sollte Deine Verbindung nicht wieder stehen, kannst Du mir eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer senden.

Wenn ein technischer Ausfall bereits bekannt ist, wird in der Regel aber schon

unter Hochdruck an der Behebung gearbeitet.

Von genau dieser Störung - seit Samstagnacht - bin ich auch betroffen. Eine Auskunft, wie lange die Ausfallzeit sein wird, konnte mir keiner geben. Internet geht komplett nicht und hab auch schon ordentlich Zeit mit der Hotline vergeudet. Alles sehr sehr ärgerlich.

kuki73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Komme zwar aus Oberhausen , aber habe auch seit Donnerstag den 6.11.2014 kein Internet mehr. Donnerstag wurde zuerst alles auf meine Hardware geschoben beim 2 Anruf kam dann die Aussage mit der überregionalen Störung. Am Montag hieß es dann man werde am Abend wieder alles im Griff haben.Die Karte und der Lüfter seien gewechselt.
Dienstag morgen wieder angerufen und dann hieß es , das die "Techniker" wohl mehr kaputt wie repariert hätten. Seitdem bekomme ich täglich nur noch die Aussage das man nicht wüßte wann wieder alles funktionieren sollte.
Bin mehr wie bedient von Vodafone, vorallem wenn man bedenkt das ich meinen Vertrag erst vor wenigen Wochen um 2 Jahre verlängert habe.
Ich frage mich was Vodafone mit Geschäftskunden macht die auf das Internet angewiesen sind (vllt gibt es ja bei Vodafone auch 2 Klassen )

Bei mir hat sich natürlich keiner gemeldet. Ich weiß also immer noch nicht, wo das Problem liegt und wie lange es dauert. Dass mein Vertragspartner Vodafone den Ausfall bedauert und sich entschuldigt - was eigentlich selbstverständlich sein sollte - ist natürlich auch nicht der Fall. Letztlich ist das eine riesen Unverschämtheit.

kuki73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Arbeite selber bei einem Versorgungsunternehmen. Wenn wir unser Produkt nicht schnell nach einer Störung wieder liefern , verdienen wir kein Geld. Bei Vodafone läuft der Hase wohl anders. Es ist traurig das man nur mit der Hotline in Kontakt treten kann die sich ja nur nach Ihrem Schema "F" verhalten können. Wirkliche Hilfe im Schadensfall findet man nicht.