am 10.11.2014 14:07
am 13.11.2014 10:35
Hallo kuki73,
danke für Deine Anmeldung im Vodafone-Kundenforum.
Seit kurzem haben wir eine Einschränkung, die in erster Linie DSL-Kunden in Teilen von Mülheim/Ruhr betrifft. Wenn Du Deine internet-Verbindung allerdings schon seit dem 6.11. nicht mehr nutzen kannst, hat das vermutlich eine andere Ursache.
Ich prüfe das gern. Bitte schick' mir Deine Kunden-Nummer per PN.
Freundliche Grüße
Michael
am 13.11.2014 10:48
Und zur regionalen Störung sagen Sie nichts, Michael... ganz toll. Na ja, das schöne als Kunde ist ja, dass man eins noch selbst entscheiden kann: den Vertrag zu kündigen. Das werde ich mit großer Freude machen.
am 13.11.2014 11:14
Hallo JoE2424,
bitte entschuldige, dass Du noch kein Feedback bekommen hast.
Leider liegen mir keine Informationen über die Dauer der Einschränkung in Mülheim/Ruhr vor. An einer Lösung wird gearbeitet.
Auf Wunsch prüfe ich gern, ob die Einschränkung an Deinem Anschluss evtl eine andere Ursache hat und ob kurzfristig Abhilfe geschaffen werden kann (PN an Moderator schicken)
Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
Freundliche Grüße
Michael
am 13.11.2014 11:36
Danke, ich habe schon Stunden mit Leitungsprüfungen und Diagnosen durch Ihre Hotlinemitarbeiter verbracht - weiterer Bedarf meinerseits besteht deshalb nicht. Dass Sie nicht in der Lage sind, grob zu skiziieren, wie lange die Störung andauern wird, ist für mich nicht nachvollziehbar und schlichtweg eine Unverschämtheit. Aber lassen Sie sich ruhig Zeit, mit dem Gedanken, bald nicht mehr auf Vodafone angewiesen zu sein, lässt sich die Situation deutlich besser ertragen.
am 14.11.2014 15:22
am 14.11.2014 17:19
am 14.11.2014 19:09
@kuki73 Musst du noch solange warten oder kann man von einem Sonderkündigungsrecht gebraucht machen, weil Vodafone nicht die Leistung liefern kann?
am 14.11.2014 19:33
am 14.11.2014 19:56
15.11.2014 00:20 - bearbeitet 15.11.2014 00:25
Schade, dass ihr das Angebot von Michael nicht wahrnehmen wollt - dann müsst ihr euch eben selber durchkämpfen 😞
Zitat:
2. Nicht erbrachte Leistung
Eine außerordentliche Kündigung ist auch dann möglich, wenn die vom DSL Anbietervertraglich zugesicherte Leistungen nicht erbracht wurden. Dann kann der Kunde von seinem DSL Vertrag zurücktreten. Allerdings erst, nachdem er eine Nachbesserung eingefordert hat und diese nicht erfolgt ist.
Wurde denn bereits der Anbieter schriftlich aufgefordert?
Man muss natürlich eine gewisse Frist einhalten - auf Utopische Anmahnung wie: Innerhalb von 1 Woche ist das Problem gelöst, ist keinem geholfen. Das endet dann meist in einem Rechtsstreit der das Vorgehen weitgehend blockiert und Monate in die Zukunft verzögert.
Wichtig: Man muss sich natürlich sachlich mit dem Anbieter auseinandersetzen - dieser ist in den meisten Fällen auch bereit Probleme zu lösen und seine Kunden nicht in irgend einer Form zu schikanieren wie viele behaupten.
Demnach kann ich euch abschließend nur die Daumen drücken - falls dann doch irgendwo der Schuh drückt helfe ich gerne weiter oder @MichaM