Auf Handy Motorola Moto G6 Plus Wifispot-Zugang einrichten
Nicht anwendbar
Ich kenne WLAN einrichten mit Name und Passwort. Bei diesem Handy werden jedoch erfragt:

1. EAP-Methode (Auswahl: TTLS, PWD, LEAP, SIM, AKA, AKA');
2. Phase 2 - Authentifizierung (Auswahl: PAP, MSCHAP, MSCHAPV 2, GTC);
3. CA Zertifikat (Auswahl: Auswählen, Systemzertifikat verwenden, Nicht validieren);
4. Identität (unitymedia/Name@xxx.de);
5. Anonyme Identität (evtl. offen lassen);
6. Passwort (Bei Einrichtung WifiSpot am eigenen Router festgelegt);
7. Proxy (Auswahl: Kein Proxy, Manuell, Autom. Proxy-Konfig.);
8. IP-Einstellungen (DHCP, Statisch)

Im hiesigen Unitymedia-Laden konnte man mir bei der Einrichtung nicht weiterhelfen. Auch auf den Seiten von Unitymedia im Internet habe ich nichts gefunden. Wer kann mir hier mitteilen, was ich im einzelnen auswählen muss?
6 Antworten 6
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Schwalmede,

schaue dir mal die Anleitung hier an:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/wifispot-nutzen/#einrichten

Dort in der Liste das entsprechende Betriebssystem auswählen.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Die habe ich auch gefunden. Ich sehe aber immer nur IOS. Wenn ich Android einstelle, passiert nichts.

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Schwalmede,

danke für den Hinweis. Die Seite hat (mal wieder) ein Problem und die Anleitung wird nicht angezeigt.

Nutze bitte mal die Suchfunktion auf der Startseite der Community hier, da gibt's eine Anleitung in Textform samt Download-Link zum Zertifikat.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Hallo Andreas,
ich habe jetzt mal das Zertifikat installiert und die anderen Einstellungen vorgenommen, die ich bei der Suche nun doch noch gefunden habe. Heute Abend werde ich mal testen, ob es funktioniert.
Zunächst Danke!
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Hier mal meine Linuxeinstellung,habe ich auch auf ein Android vorgenommen,Aber irgendwo kursiert auch mein Bildchen in der Community herum..
Nicht anwendbar
Funktioniert hat es mit meinem Handy noch nicht, jedoch funktioniert die Seite von Unitymedia wieder. Habe es danach eingestellt, komme aber erst in einigen Tagen wieder an einen fremden Hotspot.