Frage
Antwort
Lösung
11.01.2021 19:17 - bearbeitet 11.01.2021 19:25
Hallo Leute,
Ich habe seit längerem folgendes Problem:
Hatte letztes Jahr im Februar nach der Kündigung meiner 200Mbit leitung bei einer Rückwerbeaktion eine 500er Leitung bekommen. Die hat auch gut 2 Tage so funktioniert wie sie soll. Seit dem kommen aber nur noch 230Mbit Downstream und 13.6Mbit Upstream bei mir an... Das wird auch so in der Fritzbox Oberfläche so angezeigt.. (Fritzbox6490Cable). Hatte nun schon echt oft mit den Leuten aus dem Support telefoniert und es wurden Störungstickets eröffnet und wieder geschlossen und nichts ist passiert... habe ansonsten null Probleme oder Ausfälle... kommt mir halt einfach so vor das bei mir die Bandbreite nicht richtig freigeschaltet ist.
Komischerweise zeigt mir der "Speedtest Plus" auf der Meinvodafone seite auch, das mein Tarif die 200er Leitung ist.
Ich hoffe mir kann jemand helfen 😛
am 11.01.2021 19:20
Seit 2 wochen habe ich das gleiche problem .
am 12.01.2021 19:08
Hier noch ein Screenshot vom Speedtest Plus, des MeinVodafone Portals.... dort wird mir angezeigt, dass ich eine 200Mbit leitung habe.. Meine sämtlichen Rechnungen seit Februar 2020 sagen mir aber was anderes.
am 13.01.2021 12:51
Hi Zorndyke,
ich schaue mir das gern an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 13.01.2021 13:14
Die PN ist rausgegangen 🙂
am 14.01.2021 14:20
Hallo Zorndyke,
wie ich sehe gibt es ja bereits zwei offene Tickets. Zum einen ein Routertausch und zum zweiten ein Technikereinsatz.
Viele Grüße, Martin
am 14.01.2021 17:31
So, folgendes ist nun passiert:
die neue Fritzbox kam heute an, direkt installiert und tada, es läuft wieder. Knackpunkt ist jetzt nur, das der Freundliche mitarbeiter Dienstag meinte er kann mir nur eine neue Box schicken, wenn ich einen Tarifwechsel von 500Mbit auf 1Gbit mache... nun siehe da, die 1Gbit kommen hier geschmeidig an. Also lag es nun doch an der alten Fritzbox. Diese vermutung habe ich bei der Vodafonehotline die letzten 11 Monate auch schon ziemlich oft geäußert, aber es hies immernur das die sich das über fernwartung anschauen und vom System nen Gerätetausch nicht vorgeschlagen wird.
Das ticket für den Technikerbesuch morgen habe ich nun selbst storniert, da ich bei der Hotline nicht durchkomme..
wäre super wenns nochmal ne kleine Rückmeldung gibt ob da etwas gutgeschrieben wird für die 11 Monate nervenverlust >_<
am 15.01.2021 18:39
Hallo Zorndyke,
zwischen März 2020 und Januar 2021 sehe ich bei Dir keine Meldung. Ich kann daher leider nicht über eine Gutschrift entscheiden, wende Dich hier bitte an das Beschwerdemanagement. Die Kollegen erreichst Du über diese Anschrift:
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Viele Grüße,
Claudia