Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2019 16:27
Problem besteht seit Wochen, jetzt sind ZDF und ZDF-Info sogar komplett ausgefallen...
Stecker rein und raus, Anschlusskabel etc geprüft. Problem liegt definitiv nicht bei mir.
Was kann man noch tun?
Danke und Grüße
am 13.07.2019 18:05
Hi fiff,
das ist etwas merkwürdig. Die Frequenzen sind nicht benachbart. Schau mal bitte, ob Du RTL II HD störungsfrei empfängst.
Viele Grüße
Marco
am 14.07.2019 20:05
Hallo
und danke für die Antwort.
RTL2 HD funktioniert störungsfrei..
Viele Grüße
am 16.07.2019 08:00
Hey,
hmm, der Kanal liegt auf der gleichen Frequenz bzw. in dem Bereich, wo ZDF und co. liegt. Ich will mal schauen ob ich an der Box was auslesen kann. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
ìììÿ
am 16.07.2019 18:58
Hallo Tobias,
Daten sind per PN geschickt.
Danke und viele Grüße
am 19.07.2019 10:25
Hey,
ist die Box aktuell am Netz? Ich kann leider nix auslesen 😞
LG
Tobias
am 19.07.2019 16:58
am 21.07.2019 11:15
Hallo fiff,
dann gab es wohl einen Auslesefehler beim System. Jetzt konnte ich nach dem Signal schauen, die Bitfehlerrate bei 330 und 466 MHz ist erhöht. Phoenix SD liegt auf 330 MHz, Phoenix HD auf 474 und die ZDF-Sender größtenteils auf 450 MHz. Es scheint also ein Problem mit der Signalqualität zu geben, verwendest Du das mitgelieferte Antennenkabel? Hast Du nachgeschaut, ob es nicht beschädigt ist und richtig sitzt bzw. mal ein anderes Kabel getestet? Hast Du noch eine andere Antennendose in der Wohnung, an der Du mal testen kannst, wie es mit den Sendern aussieht?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.07.2019 19:46
am 24.07.2019 11:41
Hallo fiff,
wenn es von alleine wieder geht, auch okay :). Willst Du noch ein paar Tage beobachten oder kann ich Deinen Thread abschließen?
Viele Grüße,
Claudia