abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle 10 Minuten Verbindungsabbruch
Drevin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du?                    Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?    Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?    Alle 10 Minuten Verbindungsabbruch (Lampe am Kabelmodem blinkt) 30 sekunden später ist die Verbindung wieder da.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?   Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung?  Seit Gestern Abend 15.1.2021 gegen 22 uhr, seitdem regelmäßig alle 10 Minuten.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine, 2 mal nicht durchgekommen und auch kein großes Interesse mit denen zu reden, bisher nur schlechte erfahrung gemacht.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Signalwerte im Anhang

26 Antworten 26
Drevin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Jana,

 

ich hab keine Verbesserung feststellen können.

Die Probleme treten sehr zufällig auf, den ganzen Tag über vereinzelt.

Manchmal ist es für 1-2 stunden durchgehend deutlich schlimmer, sodass grade Spiele, oder VoIP Anwendungen zu dieser Zeit nicht zu benutzen sind.

Manchmal verliert, zumindest das Leihgerät, komplett die Verbindung und für ein paar Minuten und startet scheinbar neu.

Auch diese stärkeren Störungen sind schon zu jeder Tageszeit aufgetreten, auch mitten in der Nacht.

 

Ein Rückwegstörer scheint mir zumindest sehr Plausibel.

Grade im Discord lässt sich das gut feststellen, ich kann durchgehend alle  gut verstehen, doch während der Störung wird mir immer gesagt das ich extrem roboterhaft, oder gar nicht zu verstehen bin.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Drevin,

 

die sporadischen Fehler im Upstream sind weiterhin sichtbar. Wir haben einen neuen Auftrag dazu eingestellt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Drevin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

vor 3 Tagen wurde ich per SMS informiert, dass mein Auftrag abgeschlossen wurde.

Leider kommt es nach wie vor zu kurzen Verbindungsproblemen.

 

Allerdings sind die Probleme nach dem Abschluss des letzten Auftrags immerhin stark zurückgegangen und meistens kaum zu bemerken.

Selten passiert es allerdings immer noch, dass ich für 1-2 sekunden Upstream Probleme habe.

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Drevin,

 

es sieht so aus, als ob Dein Anschluss den Störer verursacht. Die Werte schwanken hier sehr stark.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

wenn der Techniker helfen kann, gerne.

Meine Handynummer sollte auf meinem Konto hinterlegt sein.

Zugang zur Hausanlage ist kein Problem und in sachen Covid-19 gibt es keinerlei Symptome bei uns.

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Drevin,

 

kannst Du mir Deine Mobilfunknummer bitte per PN  schicken? Dies dient einfach nur zum Abgleich, damit die Techniker Dich auch erreichen können.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Drevin, 

 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker übermittelt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann. 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!