Alexa funktioniert nicht mit dem neune Vodafone Router
Anonym95792
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Probleme mit der Internetverbindung vom Vodafone Router zur Alexa Echo


 

Seitdem ich den neuen Standard Router von Vodafone nutze, habe ich riesige 

Probleme mit meiner Internetverbindung zu meiner Alexa Echo.

Entweder wird die Verbindung immer unterbrochen, oder sie ist ganz weg, und man muss die Verbindung neue aufbauen.

Ich habe schon alles probiert, 2 getrennte Kanäle 2,4 und 5 GHz, feste Kanäle zugewiesen.

Alles hat nicht funktioniert.

Hatte dann Kontakt mit Vodafone telefonisch aufgenommen, als Ratschlag kam, dass 5 GHz Netz zu deaktivieren. 

Habe ich gemacht, aber das Problem bleibt.

Vorher mit der Connect Box von Unitymedia gab es diese Probleme nicht.

Also muss es am Vodafone Router liegen.

Hat einer noch einen Tipp was hier helfen kann?

Kundenservice wird bei Vodafone wohl klein geschrieben.


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

Hallo Michael,


das Problem ist bekannt den Link bitte lesen.


https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/vodafone-station-probleme-mit-echo-etc

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

Hallo Michael,


das Problem ist bekannt den Link bitte lesen.


https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/vodafone-station-probleme-mit-echo-etc

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ooooh da bin ich mal gesannt wie mein Alexa drauf reagiert.


Gruß Recon99