Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2020 00:06
Hallo,
ich habe meinen Tarif auf Cable Max beantragt umzustellen und heute die neue Fritzbox 6591 erhalten. Davor lief bei mir die Fritzbox 6490 mit meiner aktuellen 200er Leitung.
Die neue Fritzbox habe ich auch gleich versucht einzurichten. Allerdings wird die Eingabe meiner Kundennummer und einem Aktivierungscode verlangt. Zudem steht auf der Seite als Überschrift: Aktivierung Ihres eigenen Geräts! Was mich aber stutzig gemacht hat, da ja das kein eigenes sondern ein von Vodafone gemietetes Gerät ist? Mir wurde nämlich gesagt, dass bei Mietgeräten kein Aktivierungscode erforderlich ist? Nichtsdestotrotz habe ich dann ein Code per E-mail durch die Hotline erhalten. Sobald ich dann meine Kundennummer und diesen Code eingebe kommt jedes Mal eine Fehlermeldung, dass ein technisches Problem besteht.
Ich bin schon seit 19 Uhr dabei meinen neuen Router zum Laufen zu bringen und habe auch etliche Male angerufen, weiß langsam nicht mehr weiter.
Mein Problem ist ähnlich wie hier:
Ich hoffe nun hier eine hilfreiche Antwort und Lösung zu finden. Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.04.2020 08:40
Hallo omid94,
ich hab es mir angesehen. Es lag daran, dass Dein Tarifwechsel widerrufen worden ist. Deshalb hat auch Deine neue Box nicht funktioniert. Du hattest ja gestern noch mal Kontakt mit dem Kundenservice und Deine Tarifänderung wurde eingestellt. Deine neue Box ist online und jetzt sollte bei Dir alles funktionieren. Kannst Du das bestätigen?
Viele Grüße
Nancy
am 16.04.2020 13:07
Hallo omid94,
damit ich mir das Ganze mal ansehen kann, benötige ich Deine Daten. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 16.04.2020 13:27
PN ist raus.
Seltsamerweise kam heute noch ein Schreiben mit einer Widerrufsbestätigung, obwohl ich nix widerrufen hab?
am 17.04.2020 08:40
Hallo omid94,
ich hab es mir angesehen. Es lag daran, dass Dein Tarifwechsel widerrufen worden ist. Deshalb hat auch Deine neue Box nicht funktioniert. Du hattest ja gestern noch mal Kontakt mit dem Kundenservice und Deine Tarifänderung wurde eingestellt. Deine neue Box ist online und jetzt sollte bei Dir alles funktionieren. Kannst Du das bestätigen?
Viele Grüße
Nancy
am 17.04.2020 16:44
Hallo Nancy,
danke für deine schnelle Hilfe und deine Rückmeldung.
Meinst du mit Tarifänderung, dass der Widerruf eingestellt worden ist ?
Ja ich kann bestätigen, dass seit gestern 16 Uhr der Anschluss plus Router funktioniert.
Jetzt kommt das nächste Anliegen von mir.
Meine Internetgeschwindigkeit variiert stark bis sehr stark. Mal habe ich 10 Mbits und dann wieder 200 Mbits, obwohl eine 1000er Leitung gebucht ist.
In folgendem Beitrag war die Thematik ähnlich. Und nach Hilfe vom Forum gab es am Ende eine gute stabile Verbindung:
Viele Grüße
am 18.04.2020 19:30
Hallo omid94,
freut mich, dass der Tarif jetzt hinhaut. Zwecks Bandbreite müsstest Du bitte einen Beitrag im entsprechenden Board eröffnen. Die Technik-Kollegen schauen es sich dann an.
Sind den jetzt vertragsmäßig noch Fragen offen.
Viele Grüße
Lars
am 19.04.2020 20:02
Ok mach ich.
Vertragsmäßig ist soweit alles geklärt!
Recht herzlichen Dank!
am 21.04.2020 10:45
Hallo omid94,
Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.
Beste Grüße und bleib gesund
Tina