Frage
Antwort
Lösung
14.04.2020 14:14 - bearbeitet 14.04.2020 14:24
Moin zusammen,
mittlerweile bin ich so ratlos, dass ich mich mal an dieses Forum wende. Mein größtes Problem ist dabei gar nicht unbedingt die Internetstörung an sich, sondern dass ich seit 3 Wochen von 15 verschiedenen Mitarbeitern 15 verschiedene Antworten bekomme und deshalb gefühlt im Nebel fahre. Keine Ahnung, wann das Ende dieser Straße kommt...
Heute vor drei Wochen gingen die Störungen los (egal ob PC über LAN oder WLAN, egal ob Fritzbox oder Vodafone-Router, egal ob Smartphone, Tablet oder PC). Internetabbrüche, langsames Internet, gar kein Internet, kein Telefon. Laut Servicehotline (08002787000) sollte zunächst ein Techniker kommen. Dann kam eine SMS, dass es eine Netzstörung sei und somit kein Techniker kommen müsse. Sie solle in ein paar Tagen behoben sein und siehe da, zwar drei Tage später als angekündigt, aber sie war nach einer Woche behoben. Zwischenzeitlich hatte man sogar meiner Frau und mir jeweils 50GB Datenvolumen auf's Handy geladen (für 16 Tage).
Drei Tage lang lief dann alles ganz normal und seit dem (03.04.) geht wieder nichts. Zunächst war wieder von einer Netzstörung die Rede. Ein paar Tage später wollte eine Service-Mitarbeiterin das "Spezialteam" darauf ansetzen, damit die mal alles durchmessen. 8 Minuten später kam wieder eine SMS, dass das storniert wurde, weil es eben eine Netzstörung sei. Vergangenen Samstag wollte ich die 50GB nachfüllen lassen, weil immer noch nichts ging und sie abgelaufen waren. Aussage: "Bei einer Netzstörung können wir keine 50GB ausgeben." Heute erneut angerufen: Das Problem sei in der Nachbarstadt lokalisiert worden. Man arbeite daran. Er könne veranlassen, dass sich jemand von den Technikern bei mir meldet und dass ich noch einmal 50GB bekomme. Nach 2 Stunden war noch nichts da. Ein erneuter Anruf beim Servicecenter: Keine Ahnung, warum der Kollege behauptet habe, er könne 50GB ausgeben. Das ginge gar nicht.
So - und das ist gerade mein Problem! Es geht mir weniger darum, dass ich zurzeit absolut nichts machen kann und auch von meiner Prepaid-Karte nur noch 400 MB (und bei meiner Frau 50 MB) da sind, sondern darum, dass einem jeder was anderes sagt. Wenn das mit den 50GB nicht stimmte, stimmt dann, dass das wirklich eine Netzstörung ist (denn im Internet erhalte ich beim Check die Antwort, dass nichts bekannt sei)? Der letzte Mitarbeiter empfahl mir nun mich im Onlineportal anzumelden und mich dort an das Beschwerdemanagement zu wenden. Den Punkt finde ich aber nirgends.
Ich möchte eigentlich nicht wechseln. Ich bin seit über 8 Jahren zufriedener Kunde. Aber aktuell sehe ich kein Ende...
Ich möchte mir weniger den Frust von der Seele schreiben als mehr um Handlungsalternativen bitten, denn bei der Servicehotline komme ich nicht weiter. Klar, ich kann hoffen, dass das tatsächlich eine Netzstörung ist, mich zu Hause einschließen und Bücher lesen... Aber wer sagt mir, dass der Status nicht weitere 3 Wochen anhält? Ab morgen muss ich auch wieder von zu Hause arbeiten. Das wird ebenfalls schwierig.
Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar!
Schöne Grüße
Matze
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.04.2020 10:46
Danke für deine Antwort, Marco.
Seit gestern Nachmittag, 16 Uhr, hat sich das Problem nach 27 Tagen endlich geklärt.
Falls das hier mal jemand lesen sollte: Ich empfehle bei Problemen dringend die Kontaktaufnahme über den Facebook-Messenger mit dem Vodafone-24h-Service. Die Leute da sind wirklich klasse!! Scheinbar haben sie auch mehr Berechtigungen als die Damen und Herren in der Störungsannahme bzw. in der Hotline. Das Aufladen der 50GB war kein Problem. Zudem bekam ich ganz detaillierte Infos, wo die Störung vorliegt, was das Problem ist und wie aktuell vorgegangen wird. Am Freitag konnte die Netzstörung behoben werden (Störsignal kam aus einem Privathaus, zu dem man keinen Zugang bekommen hat). Als es zwar besser, aber immer noch nicht gut war, wurde ein Techniker informiert, der direkt am Montag kam. Dieser konnte das Problem beheben (zu schwaches Signal, weil auf dem Vordergrundstück gebaut und dort ebenfalls Kabel angeschlossen worden sind).
Von mir aus kann der Thread gerne geschlossen werden. Mein Problem ist gelöst. Schöne Grüße.
am 14.04.2020 15:55
Meine Erfahrung ist ähnlich. Man wird zwischen Abteilungen hin- und hergeschoben (Technik, Störung, Reklamation, Kündigungsvermeidung). Es hilft ausdrücklich zu sagen, dass sie das in deine Kundenhistorie reinschreiben soll, was sie dir gesagt haben. Dann kannst du beim nächsten mal drauf verweisen. Die Technik kann dir mit dem Programm "Titan" 50 GB auf eine Vodafone SIM gutschreiben. Ging bei mir auch bei einer Netzstörung. Warum auch nicht? Wobei, wir sind ja bei Vodafone...
am 20.04.2020 07:24
Hi Matze,
vom Ablauf her klingt das nach einem Rückwegstörer. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Wenn möglich, dann schaue ich auch, ob wir hier die 50GB buchen können. Dazu brauche ich dann noch die Handynummern, auf die das Datenvolumen gebucht werden soll.
Viele Grüße
Marco
am 21.04.2020 10:46
Danke für deine Antwort, Marco.
Seit gestern Nachmittag, 16 Uhr, hat sich das Problem nach 27 Tagen endlich geklärt.
Falls das hier mal jemand lesen sollte: Ich empfehle bei Problemen dringend die Kontaktaufnahme über den Facebook-Messenger mit dem Vodafone-24h-Service. Die Leute da sind wirklich klasse!! Scheinbar haben sie auch mehr Berechtigungen als die Damen und Herren in der Störungsannahme bzw. in der Hotline. Das Aufladen der 50GB war kein Problem. Zudem bekam ich ganz detaillierte Infos, wo die Störung vorliegt, was das Problem ist und wie aktuell vorgegangen wird. Am Freitag konnte die Netzstörung behoben werden (Störsignal kam aus einem Privathaus, zu dem man keinen Zugang bekommen hat). Als es zwar besser, aber immer noch nicht gut war, wurde ein Techniker informiert, der direkt am Montag kam. Dieser konnte das Problem beheben (zu schwaches Signal, weil auf dem Vordergrundstück gebaut und dort ebenfalls Kabel angeschlossen worden sind).
Von mir aus kann der Thread gerne geschlossen werden. Mein Problem ist gelöst. Schöne Grüße.