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Antwort
Lösung
am 24.03.2020 16:08
Hallo,
ich habe eine 50 er Leitung gebucht und habe leider seit einiger Zeit nur sehr langsames Internet.
7-12 Mbit.
Ich habe eine eigene 6590 Fritz cable.
Die Störungsstelle sagt ich muss das alte Kabelmodem zur Überprüfung wieder anschließen.
Es ist ein Thomson Kabelmodem.
Leider funktioniert das nicht. Wenn ich das alte Modem anschließe und den Pc starte und eine Seite öffne ,kommt die Meldung das ich den Zugangscode von meinem eigenen neuen Gerät eingeben soll. Das alte wird nicht erkannt.
kann mir jemand weiterhelfen wie ich das alte wieder anschließen kann,
Bin leider kein so ein "Fachmann "
Liegt es vielleicht daran das das Kabelmodem schon alt und von Kabel Deutschland war?
Danke Jürgen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.04.2020 10:18
Hallo Popa1,
schön, dass es mit Deinem Router funktioniert.
Die Tauschbox müsste mittlerweile auch angekommen sein. Diese brauchst Du nicht unbedingt anschließen. Es geht nur darum, dass Du sie da hast, falls mal was mit dem Anschluss ist und wir diesen überprüfen müssen.
Viele Grüße, Manu
am 24.03.2020 16:19
Hi,
du müsstest eigentlich einen neuen Kabelrouter zu deinem 50er Vertrag bekommen haben. Das Thomson Kabelmodem ist für den 50er Tarif nicht zugelassen und gesperrt.
Grüße
am 24.03.2020 16:47
Danke für die schnelle Antwort.
Hab bei der Umstellung des Vertrags kein neues Modem bekommen.
Hat mich auch niemand darauf hingewiesen, hab alles telefonisch gemacht.
Werde mich nochmal mit der Störungsstelle in Verbindung setzen,
Hoffe das ich nicht wieder so lange in der Warteschleife hänge.
am 26.03.2020 17:09
Hallo Popa1,
konntest Du über die Hotline etwas erreichen?
Viele Grüße Martin
am 26.03.2020 18:13
Hallo,
hab eben mit der Hotline telefoniert.
Ich hab den Router angeschlossen ,hab aber keine Verbindung ins Internet.
Der Service Mitarbeiter hat die Mac Adresse vom Router abgefragt und zu mir gesagt ich soll 10 min warten danach sollte der Router wieder funktionieren und ich kann dann meinen 6590 wieder anschließen. Leider hat das mit dem alten nicht funktioniert, er ist immer noch nicht mit dem Internet verbunden,die LED blinkt immer noch. Ist schon 30 min her.
Falls dies nicht funktioniert soll ich nochmals anrufen sagte der Servicearbeiter.
Werde es morgen Vormittag nochmal probieren.
Kann es vielleicht doch sein das der Router Bj.2007 nicht mehr geht.?
Gruß
Jürgen
am 27.03.2020 16:46
Hallo,
heute nochmals mit der Hotline telefoniert.
sie wollen einen Techniker vorbei schicken.
Bin gespannt was das kostet und ob sie den alten Router zum laufen bringen.
Melde mich dann wieder.
Gruss
Jürgen
am 28.03.2020 21:33
Hi Popa1,
informiere uns bitte wenn der Techniker bei Dir war, was dabei herausgekommen ist.
Viele Grüße Martin
am 30.03.2020 10:00
@ Martin
Guten Morgen,
bekam gerade eine SMS von Vodafone.
"Es liegt eine Netzstörung vor die gerade behoben wird, Ein Termin ist deshalb nicht notwendig "
Ich hoffe die kümmern sich wirklich darum,und halten mich nicht nur hin.
Gruss
Jürgen
am 01.04.2020 22:01
Hallo Popa1,
ok das klingt alles sehr komisch und das möchte ich mir mal anschauen.
Schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 02.04.2020 10:47
Hallo Moni
PN ist raus
Danke