Altes Thomson Kabelmodem wieder anschließen
Popa1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe eine 50 er Leitung gebucht und habe leider seit einiger Zeit nur sehr langsames Internet.

7-12 Mbit.

Ich habe eine eigene 6590 Fritz cable.

Die Störungsstelle sagt ich muss das alte Kabelmodem zur Überprüfung wieder anschließen.

Es ist ein Thomson Kabelmodem.

Leider funktioniert das nicht. Wenn ich das alte Modem anschließe und den Pc starte und eine Seite öffne ,kommt die Meldung das ich den Zugangscode von meinem eigenen neuen Gerät eingeben soll. Das alte wird nicht erkannt.

kann mir jemand weiterhelfen wie ich das alte wieder anschließen kann,

Bin leider kein so ein "Fachmann "

Liegt es vielleicht daran das das Kabelmodem schon alt und von Kabel Deutschland war?

Danke Jürgen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Popa1,

 

schön, dass es mit Deinem Router funktioniert.

 

Die Tauschbox müsste mittlerweile auch angekommen sein. Diese brauchst Du nicht unbedingt anschließen. Es geht nur darum, dass Du sie da hast, falls mal was mit dem Anschluss ist und wir diesen überprüfen müssen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du müsstest eigentlich einen neuen Kabelrouter zu deinem 50er Vertrag bekommen haben. Das Thomson Kabelmodem ist für den 50er Tarif nicht zugelassen und gesperrt.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke für die schnelle Antwort.

 Hab bei der Umstellung des Vertrags kein neues Modem bekommen.

Hat mich auch niemand darauf hingewiesen, hab alles telefonisch gemacht.

Werde mich nochmal mit der Störungsstelle in Verbindung setzen,

Hoffe das ich nicht wieder so lange in der Warteschleife hänge.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Popa1,

 

konntest Du über die Hotline etwas erreichen?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

hab eben mit der Hotline telefoniert.

Ich hab den Router angeschlossen ,hab aber keine Verbindung ins Internet.

Der Service Mitarbeiter hat die Mac Adresse vom Router abgefragt und zu mir gesagt ich soll 10 min warten danach sollte der Router wieder funktionieren und ich kann dann meinen 6590 wieder anschließen. Leider hat das mit dem alten nicht funktioniert, er ist immer noch nicht mit dem Internet verbunden,die LED blinkt immer noch. Ist schon 30 min her.

Falls dies nicht funktioniert soll ich nochmals anrufen sagte der Servicearbeiter. 

Werde es morgen Vormittag nochmal probieren.

Kann es vielleicht doch sein das der Router Bj.2007 nicht mehr geht.?

Gruß 

Jürgen

Popa1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

heute nochmals mit der Hotline telefoniert.

sie wollen einen Techniker vorbei schicken.

Bin gespannt was das kostet und ob sie den alten Router zum laufen bringen.

Melde mich dann wieder.

Gruss 

Jürgen

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Popa1,

 

informiere uns bitte wenn der Techniker bei Dir war, was dabei herausgekommen ist.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@ Martin

Guten Morgen,

bekam gerade eine SMS von Vodafone.

"Es liegt eine Netzstörung vor die gerade behoben wird, Ein Termin ist deshalb nicht notwendig "

Ich hoffe die kümmern sich wirklich darum,und halten mich nicht nur hin.

Gruss

Jürgen

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Popa1,

 

ok das klingt alles sehr komisch und das möchte ich mir mal anschauen.

Schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni

PN ist raus

Danke