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Lösung
am 11.06.2018 07:50
Hallo,
Ich versuche seit gestern vergeblich, meine eigene Fritzbox zu aktivieren. Nach Eingabe der Kundennummer und des Aktivierungscodes erscheint im Display: "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es spaeter noch einmal." Zusaetzlich ist ein Verweis auf die Kundennummer 0800 52 666 25 dabei. Folgendes habe ich auf Anraten des Kundendienstes schon getan:
- Altes Modem (FAST 5460) nochmals angeschlossen, alle Funktionen damit geprueft, ca 1h gewartet, und danch wieder die FB angehaegt. Das habe ich 2x gemacht.
- FB 24h angehaengt lassen, und dann nochmals den Aktivierungsprocess starten. Das Ergebnis war dasselbe. ("Es ist ein technischer Fahler...")
- Laut der Hotline wurde das Modem korrekt erkannt. Die Mac Addresse war anscheinend auch in Ordnung.
Nach mittlerweile 3 erfolglosen Telefonaten mit der Hotline suche ich jetzt in diesem Forum Hilfe.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.07.2018 10:07
am 02.08.2018 22:28
am 02.08.2018 22:30
am 03.08.2018 09:35
am 03.08.2018 09:36
am 06.08.2018 12:19
Hallo zusammen,
könnt ihr in der Zwischenzeit eure Boxen anmelden?
Viele Grüße, Manu
am 26.08.2018 21:13
Hallo Moderatoren,
bei mir hatte es eigentlich (mit dem alten Vertrag) geklappt aber ich habe intern bei Vodafone gewechselt/Neuvertrag und bekomme es nicht zum laufen.
Ich muss da etwas weiter ausholen. Wegen technischer Probleme versuchte ich von Kabel auf DSL zu wechseln (Vodafone intern). Das hat nicht funktioniert, mein Kabelvertrag war aber dadurch schon gekündigt (zum 17.08.2018). Nun wollte ich die Kündigung zurücknehmen, bis man mir bei Saturn (wo ich alles bei Vodafone abgeschlossen habe) sagte, ich solle doch einen Neuvertrag machen, weil ich dann die 200er Leitung bekomme. Gesagt getan und nun fangen die Probleme (vielleicht sind es ja morgen keine mehr) an.
Ich habe mir letzte Woche eine FB 6590 gekauft.
Alter Kabel Vodafone Vertrag (endet morgen) mit FB6490: FB 6490 abgeklemmt und FB 6590 angeklemmt, Aktivierungslink öffnet sich. Alles eingetragen, alles Tutti.
Neuer Vertrag mit 0€ Homebox: Beim Support angerufen, wegen dem GigaTV App- Abo, welches ich nicht wollte. Dabei erhielt ich die nützliche Information, dass ich, um meinen neuen Vertrag zu aktivieren, erst einmal vor Installation meiner FB 6590 (Fremdgerät) erst einmal den Vodafone- eigenen Kabelrouter anschließen muss, damit der neue Vertrag aktiviert wird und das auch jederzeit, also sofort. Gesagt, getan. Hat funktioniert. Speedtest gibt mir auch ca. 200.000er Geschwindigkeit aus.
Was nicht funktioniert ist:
1. Im MeinVodafone Portal (mit neuer Kundennummer und Aktivierungslink neu registriert) taucht nur der GigaTVApp Vertrag auf und nicht der Internet&Phone Vertrag (Erinnerung: Alter Vertrag mit alter Kundennummer endet offiziell erst morgen) - liegt es daran, dass der neue Vertrag erst mit Abschaltung/Kündigung des alten Vertrages sichtbar/gültig wird, obwohl ich das neue Modem schon angeschlossen habe und somit die 200er Leitung auch schon freigeschaltet ist? Oder liegt hier ein organisatorischer Fehler vor?
2. Wenn ich meine neue FB 6590 (Erinnerung: im alten Vertrag 100er öffnete sich die Aktivierungsseite und die Aktivierung klappte sofort) ans Kabel hänge kommt bei der FB sofort ein Signal und es öffnet sich auch keine Aktivierungsseite. Test bring auch 100.000er Geschwindigkeit, so dass ich vermute, dass auf der "Leitung" wohl beide Verträge parallel laufen. Ein Aufrufen des Aktivierungsportals kabelmodemaktivieren.vodafone.de führt immer zu einer Zeitüberschreitung (also Nicht- Erreichbarkeit). Anders könnte ich aber derzeit mein neues Modem nicht mit meinem neuen Vertrag aktivieren, denn wenn ich die FB6590 einrichte, öffnet sich keine Aktivierungsseite, weil sich ja meine FB in das "alte Netz" anmeldet.
Was ist die Lösung zu 1.? Warten bis morgen? Denn auch eine telefonische Anfrage beim technischen Support scheiterte daran, dass die Kollegin keinen Internetvertrag, sondern nur den GigaTV Vertrag vorgefunden hat, den ich auch nur im Portal sehe.
Was ist die Lösung zu 2.?
kabelmodemaktivieren.vodafone.de ist nicht aufrufbar
Warten bis der alte Vertrag deaktiviert wurde? Wie lange dauert es?
Und dann die FB erneut ans Kabel anschliessen und hoffen, dass sich dann die Aktivierungsseite automatisch öffnet?
Warum ist die Aktivierungsseite nicht allgemein (also ohne angeschlossenes Modem) erreichbar?Weder von den 3 Browsern, noch übers Handy (Vermute mal, weil sich dann die Aktivierung nicht durchführen lassen würde, wenn kein Modem im Kabel hängt, MAC Adresse etc.).
Ich hoffe, dass der alte Vertrag problemlos und zügig gelöscht wird, und dass dann anschließend auch meine FB6590 sich mit dem neuen Vertrag koppeln lässt.
Ich würde mich über zeitnahe Antworten zu meinen beiden Punkten freuen. Parallel läuft noch eine Zusage vom Support, dass ich innerhalb von 24h zurückgerufen werde.
Im Moment habe ich ja Internet, wenn auch meine Vertragsdaten nicht komplett im Portal einsehbar sind. Ich hoffe ja, dass meine Vermutungen richtig sind und nach dem Löschen und deaktivieren des alten Vertrages auch die FB 6590 sich problemlos neu aktivieren lässt.
Grüße
Schorsch
am 29.08.2018 14:56
Hallo dfhfydhhhxhjjcj,
sofern die Probleme nach dem Ende des alten Vertrages noch aktuell sind, erstelle bitte einen eigenen Beitrag, damit wir uns das ansehen können. Hier schließe ich nun.
Viele Grüße,
Claudia