Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Acces-Point am Kabel Router CBN CH6640E funktioniert nicht
Gehe zu Lösung
iwar
Smart-Analyzer

Hallo Freunde,

 

habe einen neuen Kabel-Vertrag ohne WiFi.

 

Versuchte an den Kabel Router CBN CH6640E im Bridge Modus den WLAN-Verstärker (Maginon WLR-755 AC) als Acces-Point anzuschließen. Es funktioniert nicht.

Das Gleiche probeweise mit einem anderen Verstärker Maginon WLR-510.

Funktioniert auch nicht.

 

Es ist zwar jeweils eine Internetverbindung mit der neuen SSID zustande gekommen aber kein Internetzugriff  möglich.

 

Interessanterweise war gestern zwar auch für ein Paar Stunden funktionierende Internetverbindung möglich sein aber nur auf dem PC, wo ich die Konfiguration durchgeführt habe. Als ich aber dann meine Smartphones oder ein Notebook auch an dem gleichem Access-Point anschließen wollte, war überall das gleiche Problem wie jetzt. Internetverbindung mit dem AP zustande gekommen, aber kein Internet-Zugriff.

 

Wo könnte bitte das Problem sein?

(Muss ich vielleicht an dem Kabel-Router noch andere Einstellungen vornehmen)?

 

Danke im Voraus.

iwar

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mason
SuperUser
Wie soll der Verstärker etwas verstärken, was nicht vorhanden ist?

Wenn der als accesspoint konfiguriert ist, benötigst du einen DHCP Server im Netz.
Macht im Normalfall der kabelrouter, aber nicht im bridgemode.

Also bridgemode ausschalten, Verstärker als accesspoint konfigurieren. Dann sollte es laufen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
mason
SuperUser
Wie soll der Verstärker etwas verstärken, was nicht vorhanden ist?

Wenn der als accesspoint konfiguriert ist, benötigst du einen DHCP Server im Netz.
Macht im Normalfall der kabelrouter, aber nicht im bridgemode.

Also bridgemode ausschalten, Verstärker als accesspoint konfigurieren. Dann sollte es laufen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
iwar
Smart-Analyzer

PERFEKT !

Das war´s !

Vielen herzlichen Dank - es funktioniert !

Mehr anzeigen