Abends immer hoher Ping und schlechte Downloadrate
Benny1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafoneteam,

 

ich habe leider seit ca. 1 Jahr, jeden abend, starke Verbindungsprobleme.

Diese äußern sich in einem Ping um 120 rum und einer Downloadrate von der Hälfte.

Leider ist ein Spielen damit fast unmöglich. Könnte man mal schauen was da los ist?

Ein Tracert und Speedchecks (speedcheck.vodafone.de) hänge ich mal an.

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    VDSL 50.000 + Telefonflat

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Vodafone EasyBox 904 xdsl
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    siehe oben
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win 10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
  • Seit ca 1 Jahr

 

Vielen Dank im Voraus

22 Antworten 22
Benny1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und hier noch der Tracert

Maddy7990
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe genau das gleiche Problem.
Internet + Telefon 16.000
Vodafone Easy Box 804
Gleicher Browser. Betriebssystem, und Problem.

Xbox (lan) zeigt Downloadrate von Max. 16 mbps,
Huawei p8 (WLAN) im speedtest Ping 28, Download 0,4 mbps und Upload 7,6 mbps.

Wäre nett, wenn man mir auch helfen könnte.

Routenverfolgung zu google.de [172.217.22.35]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms 3 ms EASYBOX [192.168.2.1]
2 17 ms 17 ms 17 ms 92.75.224.1
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 109 ms 106 ms 115 ms 92.79.212.61
6 108 ms 112 ms 108 ms 145.254.2.191
7 97 ms 98 ms 100 ms de-cix20.net.google.com [80.81.193.108]
8 100 ms 99 ms 97 ms 216.239.47.23
9 104 ms 105 ms 110 ms 66.249.95.29
10 106 ms 107 ms 138 ms 172.217.22.35

 

Ablaufverfolgung beendet.

 

So sieht es heute, Samstag, ab 18 Uhr aus.

 

MfG

Sonntag MITTAGS (15:57 Uhr) hoher Ping...

 

C:\Users\Benny>tracert google.de

Routenverfolgung zu google.de [172.217.22.35]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms 1 ms <1 ms EASYBOX [192.168.2.1]
2 17 ms 17 ms 19 ms dslb-092-075-224-001.092.075.pools.vodafone-ip.de [92.75.224.1]
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 96 ms 95 ms 103 ms 188.111.217.196
5 85 ms 92 ms 93 ms 92.79.212.61
6 109 ms 104 ms 98 ms 145.254.2.191
7 89 ms 87 ms 97 ms de-cix20.net.google.com [80.81.193.108]
8 93 ms 95 ms 89 ms 216.239.47.23
9 55 ms 52 ms 54 ms 66.249.95.29
10 89 ms 92 ms 91 ms fra15s16-in-f3.1e100.net [172.217.22.35]

Ablaufverfolgung beendet.

 

MfG

Kann leider nicht editieren.

Hier mal noch ein Screenshot vom Pingplotter. Man sieht eindeutig wann der hohe Ping unterwegs los geht.

 

MfG

Hallo,

 

wie man sieht, sieht man nach einer Woche Urlaub nichts.

Es wurde nicht mal geantwortet. Wie dem auch sei.. Bin aus dem Urlaub zurück und wollte gemütlich eine Runde online spielen und was passiert? Herzlichen Glückwunsch ich habe einen Ping von 120ms und somit mindestens 1 sekunde lag..

Ping und Tracert:

 

C:\Users\Benny>ping www.google.de

Ping wird ausgeführt für www.google.de [74.125.206.94] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 74.125.206.94: Bytes=32 Zeit=122ms TTL=48
Antwort von 74.125.206.94: Bytes=32 Zeit=116ms TTL=48
Antwort von 74.125.206.94: Bytes=32 Zeit=118ms TTL=48
Antwort von 74.125.206.94: Bytes=32 Zeit=114ms TTL=48

Ping-Statistik für 74.125.206.94:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 114ms, Maximum = 122ms, Mittelwert = 117ms

C:\Users\Benny>tracert google.de

Routenverfolgung zu google.de [172.217.21.163]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms     1 ms    <1 ms  easy.box [192.168.2.1]
  2    17 ms    17 ms    17 ms  dslb-092-075-224-001.092.075.pools.vodafone-ip.de [92.75.224.1]
  3     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  4     *        *      103 ms  188.111.217.196
  5   102 ms   105 ms   109 ms  92.79.212.61
  6   106 ms   101 ms    99 ms  145.254.2.191
  7   110 ms   112 ms   113 ms  de-cix20.net.google.com [80.81.193.108]
  8    95 ms   100 ms    99 ms  216.239.56.182
  9   107 ms   102 ms   102 ms  66.249.94.143
 10    98 ms   100 ms   103 ms  google.de [172.217.21.163]

Ablaufverfolgung beendet.

 

Hatte auch vor einiger Zeit mal den Kundendienst angeschrieben.. Bis auf einen Textbaustein und einer Empfehlung die teure Servicehotline anzurufen kam nichts. Ich werde sicherlich nicht als Endkunde noch teuer hinter meinem Problem hinterher telefonieren. Wäre nett wenn sich meiner mal jemand annehmen würde. Ich zahle für eine Dienstleistung die abends nicht erbracht wird.

 

Verärgerte Grüße

Ein neuer Tag, ein neuer Lagabend..

Habe heute wieder Pingplotter laufen lassen, ca 1 Stunde.

Ergebnis:

pingplotter2.jpg

 

 

Es heißt bei diesem Problem leider... Warten 😞

Alternativ kann man vielleicht auch eine Sonderkündigung erwirken...

Mehr weiß ich nicht zum Thema....
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Könnte sich hier mal BITTE jemand von Vodafone melden?!

Es ist ein Armutszeugnis! Vorallem die Werte des heutigen Abends bei einer 50.000 VDSL Leitung.

Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz

2016-10-18 21:53:41 R34ZU 9,1 Mbps 9,3 Mbps 100 ms

 Getestet über speedcheck.vodafone.de