Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2016 20:13
Hallo liebes Vodafoneteam,
ich habe leider seit ca. 1 Jahr, jeden abend, starke Verbindungsprobleme.
Diese äußern sich in einem Ping um 120 rum und einer Downloadrate von der Hälfte.
Leider ist ein Spielen damit fast unmöglich. Könnte man mal schauen was da los ist?
Ein Tracert und Speedchecks (speedcheck.vodafone.de) hänge ich mal an.
Vielen Dank im Voraus
am 06.10.2016 20:14
am 06.10.2016 22:43
am 08.10.2016 19:40
Routenverfolgung zu google.de [172.217.22.35]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms 3 ms EASYBOX [192.168.2.1]
2 17 ms 17 ms 17 ms 92.75.224.1
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 109 ms 106 ms 115 ms 92.79.212.61
6 108 ms 112 ms 108 ms 145.254.2.191
7 97 ms 98 ms 100 ms de-cix20.net.google.com [80.81.193.108]
8 100 ms 99 ms 97 ms 216.239.47.23
9 104 ms 105 ms 110 ms 66.249.95.29
10 106 ms 107 ms 138 ms 172.217.22.35
Ablaufverfolgung beendet.
So sieht es heute, Samstag, ab 18 Uhr aus.
MfG
am 09.10.2016 15:58
Sonntag MITTAGS (15:57 Uhr) hoher Ping...
C:\Users\Benny>tracert google.de
Routenverfolgung zu google.de [172.217.22.35]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms 1 ms <1 ms EASYBOX [192.168.2.1]
2 17 ms 17 ms 19 ms dslb-092-075-224-001.092.075.pools.vodafone-ip.de [92.75.224.1]
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 96 ms 95 ms 103 ms 188.111.217.196
5 85 ms 92 ms 93 ms 92.79.212.61
6 109 ms 104 ms 98 ms 145.254.2.191
7 89 ms 87 ms 97 ms de-cix20.net.google.com [80.81.193.108]
8 93 ms 95 ms 89 ms 216.239.47.23
9 55 ms 52 ms 54 ms 66.249.95.29
10 89 ms 92 ms 91 ms fra15s16-in-f3.1e100.net [172.217.22.35]
Ablaufverfolgung beendet.
MfG
am 09.10.2016 16:34
am 16.10.2016 20:41
Hallo,
wie man sieht, sieht man nach einer Woche Urlaub nichts.
Es wurde nicht mal geantwortet. Wie dem auch sei.. Bin aus dem Urlaub zurück und wollte gemütlich eine Runde online spielen und was passiert? Herzlichen Glückwunsch ich habe einen Ping von 120ms und somit mindestens 1 sekunde lag..
Ping und Tracert:
C:\Users\Benny>ping www.google.de Ping wird ausgeführt für www.google.de [74.125.206.94] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 74.125.206.94: Bytes=32 Zeit=122ms TTL=48 Antwort von 74.125.206.94: Bytes=32 Zeit=116ms TTL=48 Antwort von 74.125.206.94: Bytes=32 Zeit=118ms TTL=48 Antwort von 74.125.206.94: Bytes=32 Zeit=114ms TTL=48 Ping-Statistik für 74.125.206.94: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 114ms, Maximum = 122ms, Mittelwert = 117ms C:\Users\Benny>tracert google.de Routenverfolgung zu google.de [172.217.21.163] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms 1 ms <1 ms easy.box [192.168.2.1] 2 17 ms 17 ms 17 ms dslb-092-075-224-001.092.075.pools.vodafone-ip.de [92.75.224.1] 3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 4 * * 103 ms 188.111.217.196 5 102 ms 105 ms 109 ms 92.79.212.61 6 106 ms 101 ms 99 ms 145.254.2.191 7 110 ms 112 ms 113 ms de-cix20.net.google.com [80.81.193.108] 8 95 ms 100 ms 99 ms 216.239.56.182 9 107 ms 102 ms 102 ms 66.249.94.143 10 98 ms 100 ms 103 ms google.de [172.217.21.163] Ablaufverfolgung beendet.
Hatte auch vor einiger Zeit mal den Kundendienst angeschrieben.. Bis auf einen Textbaustein und einer Empfehlung die teure Servicehotline anzurufen kam nichts. Ich werde sicherlich nicht als Endkunde noch teuer hinter meinem Problem hinterher telefonieren. Wäre nett wenn sich meiner mal jemand annehmen würde. Ich zahle für eine Dienstleistung die abends nicht erbracht wird.
Verärgerte Grüße
18.10.2016 00:00 - bearbeitet 18.10.2016 00:00
am 18.10.2016 15:57
am 18.10.2016 21:55
Könnte sich hier mal BITTE jemand von Vodafone melden?!
Es ist ein Armutszeugnis! Vorallem die Werte des heutigen Abends bei einer 50.000 VDSL Leitung.
Datum | Ticketnummer | Download-Geschwindigkeit | Upload-Geschwindigkeit | Latenz |
---|
2016-10-18 21:53:41 R34ZU 9,1 Mbps 9,3 Mbps 100 ms
Getestet über speedcheck.vodafone.de