Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2020 22:59
Hallo zusammen;
vor circa 1-2 Monaten wurde bei mir ein Rückwegstörer identifiziert. Dieser wurde angeblich wieder entfernt. Gedauert hatte dies ca. 2 Wochen. Während dieser Zeit war das Internet eigentlich nutzlos, ständige Verbindungsabbrüche, Hänger bei Streaming- und Gamingdiensten, usw... . Generell passiert das oft abends.
Nachdem mir mitgeteilt worden ist, dass der Rückwegstörer beseitigt worden ist, sah das auch eine Weile besser aus. Allerdings habe ich seitdem jeden Abend viele Verbindungsabbrüche. Das zeichnet sich bei Onlinespielen so aus, dass das Spiel 1-2 Minuten ruckelt, bis ich die Verbindung zum Internet verliere. Direkt danach verbindet sich mein Gerät mit dem Internet wieder und es funktioniert einwandfrei, bis der nächte Abbruch kommt. Manchmal bleiben die Hänger eine Stunde weg und kommen wieder, manchmal kriege ich sie auch garnicht weg.
Heute Abend hatte ich allein schon drei Verbindungsabbrüche. Ich habe schon insgesamt drei Tickets erstellt, zwei davon in der Hotline und mir hat bis jetzt niemand weitergeholfen. Ich bin schon so lange Kunde bei Vodafone, aber soetwas habe ich noch nie erlebt. Ob ich meinen Vertrag nochmal verlängere, muss ich mir nochmal überlegen. Ständig werden Tickets eröffnet und nach 4-5 Stunden wieder geschlossen, mit der Begründung "meine Internetverbindung ist in Ordnung". Die Aussage des netten Mitarbeiters in der Hotline war "Wenn die Störung nicht behoben ist, dann eröffne wieder ein Ticket, damit es an Wichtigkeit erlangt, irgendwann kümmert sich dann schon jemand darum"...
Also ich rufe doch nicht aus Spaß so oft an und eröffne Tickets. Wenn ich ein Problem mit der Internetverbindung habe, möchte ich auch als ein langjähriger Kunde den entsprechenden Support haben!
Deshalb erhoffe ich mir, dass mir jemand in diesem Forum helfen kann...
Vielen Dank.
Gruß
Thomas
am 22.11.2020 07:49
Also das kann doch nicht wahr sein... ich war so gefrustet, dass ich mir mal eine neue FRITZ!Box Cable 6591 zugelegt habe.
und siehe da, das Internet funktioniert einwandfrei ohne Laggs und Verbindungsabbrüche. Es lag die ganze Zeit am sch*** Vodafone Router!!! Ich musste jetzt 235€ blechen damit ich eine stabile Internetverbindung habe..
wahnsinns Support und Wahnsinns Geräte habt ihr da!
am 24.11.2020 13:20
Hey,
kann auch einfach sein, dass das Gerät einen weg hat, oder die Anlage - und die neue Box einfach nicht so hart darauf reagiert. Wie dem auch sei, soll hier ein Haken ran, oder brauchst Du noch Hilfe?
LG
Tobias
am 25.11.2020 07:00
Hallo,
ja kann schon sein, wäre es denn möglich die Box auszutauschen, falls ich mal die FritzBox wieder gegen den Vodafone Router tauschen möchte ?
am 27.11.2020 09:17
Hallo Thomas-7,
na klar. Der Verdacht liegt ja nun nahe, das das Problem der Router verursacht.
Gruß Fred
am 27.11.2020 10:59
Okay, super.
Könntest du das dann in die Wege leiten?
Gruß
Thomas
am 02.12.2020 11:56
Hallo Thomas-7,
ich habe den Tausch für Dich eingestellt. Der neue Router kommt dann per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns das alte Gerät bitte kostenfrei zurück.
Grüße Moni