Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2019 12:08 - zuletzt bearbeitet am 14.03.2019 22:41 von LottiausBerlin
Sehr geehrte Community,
wir sind vor 4 Wochen von Erftstadt Gymnich nach Erftstadt Erp gezogen und hatten in E. Gymnich dauerhaft 12mbit zur Verfügung stehen. Das hat uns vollkommen ausgereicht um mit Tablet, Netflix und Smartphone zu surfen.
Nun in der neuen Wohnung, sind wir leider überhaupt nicht mehr glücklich.
Wir sind tagsüber arbeiten und ab Nachmittags bis 24 Uhr ist es leider mittlerweile nicht mal möglich, per WhatsApp Bilder zu senden/empfangen.
So stark ist der Netzabfall leider gesunken. Wir besitzen einen 50mbit Vertrag, haben einen Fritzbox Router 7430. Kabel alle in Ordnung, etliche Neustarts und Kanalwechsel durchgeführt. Vodafone Speedtests, Fritzbox Speedtests durchgeführt, durchgehend schlecht ab mittags über Wlan und auch Lan. Fritzbox hat die neusten Updates, Router steht ganz frei mittig in der Wohnung ohne störende Wellen oder dicke Mauern etc.
Morgendliche Tests zwischen 6.00-9.00 Uhr ergeben Werte zwischen 25-40Mbit, die für uns vollkommen ausreichend wären, um privates und vor allem geschäftliches zu regeln. Wenn wir unsere Kunden nicht vernünftig erreichen, ist das leider nicht akzeptabel. 😞
Alle Messungen sind dokumentiert in Bildern.
Adresse: XXX
Liebe Grüße
Edit: Adresse entfernt, das hier ist ein öffentliches Forum bitte keine persönlichen Daten posten
am 15.03.2019 09:02
Hallo J_Schmidt89,
tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. 😞
Hast Du die Störung schon telefonisch der Kundenbetreuung gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kolleginnen und Kollegen kostenfrei unter 0 800 1721212.
Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf durch unsere Netz-Experten veranlassen.
Mach am besten Speedchecks über unser Tool unter speedcheck.vodafone.de. Notier Dir die Ticketnummern. Was Du noch beachten solltest, damit Du saubere Ergebnisse bekommst, haben wir im DSL-Check unter Punkt 4.1 beschrieben.
Falls es irgendwo hakt, sag Bescheid.
Beste Grüße,
Norman
am 15.03.2019 17:32