Frage
Antwort
Lösung
am
31.03.2020
23:00
- zuletzt bearbeitet am
01.04.2020
14:43
von
MichaM
Hallo zusammen,
seit ziemlich genau dem Tag der Bekanntmachung der Ausgangssperre in Bayern weist mein Anschluß eine sehr hohe Latenz von teilweise 200-500ms aus (gemessen am Ping gegen 8.8.8.8 über LAN Kabel). Das waren bis vor 2 Wochen noch ca. 20-30ms. Dummerweise arbeite auch ich nun tagtäglich im Home Office, was morgens um 7 noch gut funktioniert, und dann über den Tag immer schlechter wird. Im IT Bereich arbeite ich viel auf anderen Maschinen remote, was sich bei diesen Verbindungswerten teilweise anfühlt, als wäre man in China aufgeschalten. Ich vermute mal wieder eine Überlastung im PLZ Bereich 86899, was in den vergangenen Jahren ja auch immer wieder aufgetreten ist. Zum aktuellen "Thema" gibt es offenbar sogar bereits einen Artikel der Lokalzeitung: https://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Landsberg-Am-Abend-wird-das-Internet-langsamer-id5712...
Könnte bitte jemand prüfen, ob es Möglichkeiten gibt das Ganze hier erträglicher zu gestalten, so dass die "Zuhausebleiber" auch vernünftig zu Hause arbeiten können?
Ich bedanke mich im Voraus
Benjamin
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Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2020 11:55
Hallo BReg,
ja, das Probem liegt bei uns. Martin hatte ja auch schon geschrieben, dass die Auslastung zu hoch ist. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Ende Mai abgeschlossen werden.
Gern kann ich Dir bis dahin mit einer Gutschrift von 50 % des Basisbetrages entgegen kommen.
Viele Grüße, Manu
am 03.04.2020 10:42
Hallo BReg,
schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass danach bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße Martin
am 03.04.2020 10:57
Hallo Martin,
vielen Dank. Ich habe Dir die Daten soeben zukommen lassen.
am 07.04.2020 16:44
Hi BReg,
Dein Anschluss ist leider von einer Auslastung betroffen.
Die Kollegen arbeiten bereits daran, es ist momentan jedoch nicht absehbar, wann die Ausbaumaßnahmen abgeschlossen werden können.
Viele Grüße Martin
am 15.04.2020 09:30
Hallo Martin,
ich bedanke mich für die Rückmeldung. Gestern Abend hatte ich 500ms ping und 510 kbit/s Upload gemessen. Was können wir tun, um hier eine Lösung zu erzielen?
"es ist momentan jedoch nicht absehbar, wann die Ausbaumaßnahmen abgeschlossen werden können." - das hilft mir leider nicht viel. Ich arbeite zur Zeit 5 Tage im Home Office und bin auf einen funktionierenden Anschluß angewiesen. Kündigung ist bereits raus. Könnt ihr mir die verbleibenden 2,5 Monate bis zum Providerwechsel irgendwie entgegenkommen?
vielen Dank
Benjamin
am 16.04.2020 20:58
gerade versucht noch eine Runde online zu gehen, Ping von 804ms, gemessen am Gigabit Kabel, das macht Freude.
(heute früh um 7 -Uhr waren es 18ms).
Ich brauche hier für die verbleibenden 2,5 Monate wirklich eine Lösung. Mit 800ms kann man rein gar nichts anfangen, ich hoffe das ist nachvollziehbar.
am 16.04.2020 23:15
am 17.04.2020 09:00
das gleiche morgens um 7:
das Problem liegt definitiv bei Euch...
am 20.04.2020 11:55
Hallo BReg,
ja, das Probem liegt bei uns. Martin hatte ja auch schon geschrieben, dass die Auslastung zu hoch ist. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Ende Mai abgeschlossen werden.
Gern kann ich Dir bis dahin mit einer Gutschrift von 50 % des Basisbetrages entgegen kommen.
Viele Grüße, Manu
am 21.04.2020 21:44
das nehme ich gern an. Vielen Dank.