Frage
Antwort
Lösung
18.06.2019 18:23 - bearbeitet 18.06.2019 18:25
Guten Tag,
Ich hoffe das ist das richtige Forum.
Seit heute morgen kann ich an meinem Handy nur noch ereicht werden, wenn über die Mobilendaten mein Netz auf 2G/3G Automatisch wechsle. Über 2G/3G/4G habe ich keine Empfang bzw. bekommen Leute die mich anrufen wollen die Mitteilung, dass der Teilnehmer zurzeit nicht ereichbar ist. Ich kann jedoch über 4G Surfen und Anrufe tätigen, nur keine Anrufe empfangen.
Die App funktioniert nicht, es heißt nur: MeinVodafone ist zurzeit nicht ereichbar. Versuche es bitte später nochmal.
am 19.06.2019 08:49
Wenn du am Mobile 2G/3G/4G einstellst, hast du aber 4G im Display oder und kannst über 4G die Mobilen Daten nutzen?
Wenn du dann abgehend telefonierst, klappt es aber der Datenbuchstabe verschwindet (weil der CSFB nach 2G klappt)? (In 2G kannst du nicht parallel telefonieren und surfen)
Aber ankommend im 4G Netz klappt der CSFB nach 2G nicht?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 19.06.2019 12:20
Hallo Ryuuji,
vielleicht kannst Du die Fragen von akoch noch beantworten.
Ansonsten bleibt mir nur eine genaue Prüfung Deiner Nummer, sollte der Fehler also weiterhin bestehen, sende mir bitte per PN Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort.
Viele Grüße
Inken
am 19.06.2019 17:30
Ich hatte leider erst jetzt Zeit. Ich weiß nicht genau was mit CSFB gemeint ist, aber ich habe den Vodafone Young L Tarif und daher kein VoLTE sondern nur LTE Mobile Daten.
Ich habe mich auch nochmals informiert und bin dieser Anleitung gefolgt: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/Smartphone-Teilnehmer-nicht-erreichbar...
Ich habe eine Manuelle Netzwahl gemacht, erst einen anderen Provider und dann wieder Vodafone, danach war ich wider ereichbar. Das hat aber nicht lange angehalten und ich musste die Netzwahl nochmals machen.
Im moment scheint es wieder zu funktionieren und ich bin wieder ereichbar und habe LTE am Handy. Jedoch bin ich unsicher ob es jetzt gefixt ist oder nur eine vorübergehender Fix ist.
am 19.06.2019 17:32
Hallo,
ist meinen sie das MeinVodafone Password oder das aus meinem Vertrag?
am 20.06.2019 18:44
Hallo Ryuuji,
schön, dass es wieder funktioniert.
Sollte es wieder zu Einschränkungen kommen, melde Dich hier einfach wieder.
Liebe Grüße!
mandy_fipi
am 20.06.2019 18:45
Wenn, dann benötigen wir immer das Kundenkennwort!
![]()
am 20.06.2019 20:01
Für den moment schon, hoffe das hält an.
Wie kann man eigentlich seine Mailbox wieder zurücksetzen? bzw. auf den Auslieferungszustand? Meine Mailbox geht jetzt irgendwie nicht ran sondern ich bekomme eine SMS das der Anrufer xyz versucht hat mich zu ereichen.
am 21.06.2019 09:28
Dann musst du die entsprechenden Rufumleitungen wieder auf die Mailbox leiten.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 21.06.2019 15:32
Ah Ok danke schön, dachte man kann die auf "Werkseinstellungen" zrücksetzen.