abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

50k-Leitung buchen und dann nur 16 k?
Nicht anwendbar
hi,

ich hab eine vielleicht blöde frage..
ich bin bei check24 auf ein, für mich, super angebot von unitymedia gestoßen. allerdings bezieht sich das auf die 50k leitung. bei mir wird die glasfaser aber von mnet bedient/abgedeckt.
nun wüsste ich gerne, ob ich das trotzdem buchen kann und dann halt nur 16k bei mir ankommen? für mich wäre das ausreichend, aber finanziell gesehen immernoch vorteilhafter als mein aktueller anbieter.

ich hatte mich diesbezüglich schonmal per mail direkt an unitymedia gewandt. dummerweise gabs dann nur auf dem postweg jede menge infomaterial indem meine frage nicht beantwortet worden ist. ich befürchte der mitarbeiter vom support hatte gar nicht verstanden auf was ich hinaus wollte.

Liebe Grüße
9 Antworten 9
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Alyss, da ich keine Glasfaser bei mir habe kann ich dir dazu nichts sagen. Ich selber habe die 150 MBit Leitung und die kommen auch bei mir an. Auch über Wlan. Es wird aber auch hier in der Community darüber berichtet das bei manchen Kunden nicht die Gebuchten MBit ankommen. Meistens liegt dann bei UM oder bei dem Kunden ein technischer Fehler vor.

Was du letztendlich machst musst du alleine entscheiden.
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Alyss,


hast du auf der Homepage von Unitymedia schon mal einen Verfügbarkeitscheck gemacht?

www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/unser-kunde-werden/verfuegbarkeit-pruefen


Ist in dem Haus denn überhaupt ein Anschluss von Unitymedia vorhanden?


Es ist durchaus denkbar, dass kein Anschluss von Unitymedia vorhanden, da ein Glasfaseranschluss da ist.


Wenn bei dir Internet von Unitymedia verfügbar ist, dann kommt auch das an, was gebucht ist.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
alsoo... so ganz versteht ihr meine frage auch noch nicht. is auch eine ziemlich aussergewöhnliche , denke ich :sweat_smile:
beim verfügbarkeitscheck wird mir gesagt, dass alles geht, bis auf die 50k leitung. denn diese wird bei  mir von mnet bedient.
d.h. unitymedia kann mir die gar nicht bieten.
ABER ich will wissen, ob ich dann einfach mit 16 k bedient werde, statt der gebuchten 50 k - glasfaser an sich ist ja vorhanden.

mir wäre es egal, wenn nur16 k ankommen. es ist preislich immernoch besser die 50 k leitung zu "kaufen" und nur 16 k zu erhalten, als mein jetziges angebot.
denn die 16 k reichen mir völlig aus.
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Alyss,

wie kommst du auf die 16k?

Wenn bei dir nur die Leitung von mnet vorhanden ist, dann kannst du von Unitymedia nicht versorgt werden.

Alle Leistungen (außer Mobilfunk) von Unitymedia kommen über den Kabelanschluss rein, also NICHT über die Telefonleitung wie DSL.

Wenn also kein Kabelanschluss vorhanden ist, dann geht auch kein Unitymedia.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
ah, also die 50 k werden auch über kabel geliefert? nicht glasfaser? oder ist die glasfaser kabel? sorry, ich bin da völlig ahnungslos.
an sich ginge internet via kabel, der anschluss ist da. ich hab einmal kabel und auch den anschluss für dsl. das ist ja das was ich grade habe.
Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi

HI Alyss


Wo wohnst du denn ?



Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Alyss,

laut m-Net Homepage bieten diese ihre Dienste nur in Bayern an. Dort ist Unitymedia aber nicht verfügbar. Bist du sicher das der Verfügbarkeitscheck gesagt hat, dass wir verfügbar wären?

LG
ClaireUM
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nicht anwendbar
hallo ihr lieben
danke für eure hilfe soweit - mittlerweile meinen beide verfügbarkeitschecks, dass highspeed internet verfügbar ist :information_desk_person:
(mnet ist aber auch defintitiv hier in hessen verfügbar - nicht nur in bayern)

aber nochmal zum verständnis - unitymedia wird immer, egal mit was, vom kabelanschluss aus bedient..?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, UM liefert alle Dienste (außer Mobilfunk natürlich) ausschließlich über den Kabelanschluss.