500MBit/s-Tarif seit Heute 2.4. nahezu total Ausfall
Sven24
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

die letzte Woche war es nur sporadisch, aber seit Heute 2.4 habe ich massive Kabelausfälle (Internet).

von 9:30 heute Morgen bis 11:00 und jetzt seit ab 21:00 Uhr habe ich kein bzw. nur sehr sehr langsames Internet. Mit langsam meine ich 16 MBit download laut und 0,1 Mbit upload laut speedtest.

Mein Laptop ist via Kabel an dem Router angebunden.

 

Heute Morgen und die letzte Woche mit meiner eigenen Fritzbox 6490 und seit heute Abend mit der Vodafone Box CH7466CE.

Der Router macht leider keinen Unterschied.

Bitte prüft meinen Anschluss, da die Störungen über den Tag schleichend immer gravierender werden.

Zu Beginn war auch TV weg. Das läuft aber aktuell ohne Störungen.

 

Besten Dank,

Sven

20 Antworten 20
-Alex-
Digitalisierer
Digitalisierer

Servus Sven,

 

hast du mal dern Vodafone-Speedtest gemacht? (Vodafone-Speedcheck ) ich habe ähnliche Probleme wie du, allerdings liegt laut VF bei meinem Modem die komplette Bandbreite an ... so als hätte der Router nen Treffer. Würde mich mal interessieren, was bei dir da rauskommt.

 

VF-Test.jpg

Hallo Alex,

 

das was ich geschrieben hatte. Laut Vodafone gab es im Raum Erlangen nach Netzanpassung erhebliche Probleme. Anbei noch die Fehlermeldungen bis heute Morgen 11:40 Uhr.

 

Aktuell (speedtest.net) läuft das es wieder:

Download: 150 Mbps

Upload: 54Mbps

Ping: 14ms

Nur erst wurde mir wieder erzählt, das es an meinem eigenen AVM Router liegen würde...

Ich hoffe die Geschwindigkeit (download) geht noch weiter nach oben.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Sven

Aktuell geht wieder leider wieder so gut wie gar nichts bis seeeehr langsam.

Anbei mein aktueller Test und die Fehlermeldungen, die sind zwar weniger geworden aber noch da.

Alles mit der fritzbox 6490.

03.04.2020 18:31:33 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:ad:f2:90;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:9a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

03.04.2020 17:05:02 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=c8:0e:14:ad:f2:90;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:9a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

03.04.2020 14:59:13 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:ad:f2:90;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:9a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

03.04.2020 14:59:09 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=c8:0e:14:ad:f2:90;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:9a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

03.04.2020 11:38:52 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:ad:f2:90;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:9a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

03.04.2020 11:38:49 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=c8:0e:14:ad:f2:90;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:9a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

03.04.2020 11:23:27 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response v4 option;CM-MAC=c8:0e:14:ad:f2:90;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:9a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

03.04.2020 11:19:32 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:ad:f2:90;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:9a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

03.04.2020 10:28:27 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response v4 option;CM-MAC=c8:0e:14:ad:f2:90;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:9a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

03.04.2020 10:23:27 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=c8:0e:14:ad:f2:90;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:9a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

03.04.2020 10:23:18 Primary lease failed, IPv4 fallback initiated;CM-MAC=c8:0e:14:ad:f2:90;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:9a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

03.04.2020 10:23:18 DHCP FAILED - Critical field invalid in response;CM-MAC=c8:0e:14:ad:f2:90;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:9a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

Viele Grüße,

Sven

Guten Morgen,

 

seit heute Morgen wieder Totalausfall siehe Anhang. 

Beste Grüße,

Sven

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sven24,

 

besteht die Störung denn aktuell noch?

Ich habe mir die Leitungsdaten im Gebäude angeschaut und da sieht aktuell alles sehr gut aus.

Deinen Anschluss konnte ich mir nicht genauer anschauen, da Du ja einen eigenen Kabelrouter nutzt.

 

Viele Grüße Martin

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Hallo Martin,

 

nachdem 6.4. ist die Störung so gut wie behoben. Bekomme aber noch immer zwischen durch Aussetzer, die ich vorallem durch meine NAS merke, wenn sie sich vom VPN abmeldet und wieder anmeldet. Die letzten aber auch beim Surfen und Streamen.

 

Ich kann wenn nötig auch den VF Router anschließen zum prüfen.

 

An eine Übersicht über die letzten Aussetzer.

 

Viele Grüße,

Sven

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

HI Sven

,

ja schließe bitte unseren Router an und lass ihn angeschlossen.

 

VG Wallace

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Hallo Wallace,

 

der VF Router ist angeschlossen.

Bitte informiere wenn ich meinen AVM Router wieder anschließen kann!

 

Viele Grüße,

Sven

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sven24,

 

die Signalwerte sehen gut aus und Abbrüche sind in den letzten Tagen nicht zu sehen gewesen. Wann genau hast Du den letzten Aussetzer beim Surfen und Streamen über LAN bemerkt?

 

Viele Grüße,

Claudia

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