Hallo liebe Community,
ich habe seit einiger Zeit (wie lange genau kann ich nicht sagen, da mir das Problem nicht so schnell aufgefallen ist) keinen Zugriff mehr auf das 5 GHz Band der Horizon Box. In den Online Einstellungen wird es als aktiviert und nicht verborgen angezeigt. Es hat einen eigenen SSID-Namen. Eingestellt sind momentan eine automatische Kanalauswahl und sämtliche Bandbreiten (20/40/80 MHz). Am Empfang der Geräte kann es nicht liegen, da ich 4 Laptops, 3 Telefone und 1 Smart-TV benutze, die das Signal auch alle empfangen haben, bevor das Problem aufgetaucht ist. Habe das Gerät bislang 2 Mal auf Werkeinstellungen gesetzt, habe die Kanalauswahl manuell verändert, aber ohne Erfolg. Das 2,4 GHz Netz funktioniert einwandfrei, wenn natürlich auch deutlich langsamer als das 5 GHz Band. Ich hoffe Ihr habt einen Vorschlag, wie ich das Problem beheben kann.
MfG