5 GHz Band wird niht angezeigt
Anonym95627
Youngster
Youngster
Hallo liebe Community,

ich habe seit einiger Zeit (wie lange genau kann ich nicht sagen, da mir das Problem nicht so schnell aufgefallen ist) keinen Zugriff mehr auf das 5 GHz Band der Horizon Box. In den Online Einstellungen wird es als aktiviert und nicht verborgen angezeigt. Es hat einen eigenen SSID-Namen. Eingestellt sind momentan eine automatische Kanalauswahl und sämtliche Bandbreiten (20/40/80 MHz). Am Empfang der Geräte kann es nicht liegen, da ich 4 Laptops, 3 Telefone und 1 Smart-TV benutze, die das Signal auch alle empfangen haben, bevor das Problem aufgetaucht ist. Habe das Gerät bislang 2 Mal auf Werkeinstellungen gesetzt, habe die Kanalauswahl manuell verändert, aber ohne Erfolg. Das 2,4 GHz Netz funktioniert einwandfrei, wenn natürlich auch deutlich langsamer als das 5 GHz Band. Ich hoffe Ihr habt einen Vorschlag, wie ich das Problem beheben kann.

MfG
3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Welchen Router hast du?
Hast du den Router mal ausgeschaltet, ein paar Minuten gewartet, wieder eingeschaltet?
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hi EmKay, 

hast du einmal Plumpers Rat befolgt oder ggf. eine andere Lösung gefunden? 🙂

Alles Liebe und bleib gesund! :hearts:

- Janice
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Plumper:
Welchen Router hast du?
Hast du den Router mal ausgeschaltet, ein paar Minuten gewartet, wieder eingeschaltet?



Er nutzt die HorizonBox , hat er doch geschrieben. 😉


Deaktiviere mal bitte  2.4 Ghz, wird dann das 5Ghz Netz angezeigt?


Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"