4QAM in Senderichtung
ghandi3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Technikteam,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass an bestimmten zufälligen Tagen der Upload einbricht und die Kanäle in Senderichtung auf 4QAM stehen. Ich vermute einen Rückwegstörer, kann da aber natürlich selbst nichts machen.

Streamen auf Twitch ist so nahezu unmöglich, von den 50Mbit im Upload kommen nicht mal 6Mbit durch.

Ich hoffe, dass da etwas gemacht werden kann.

Viele Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in

Hi ghandi3,

der Störer ist noch aktiv. Ich habe ein weiteres Ticket dazu eingestellt.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
pRo-Marco

Hi ghandi3,

ich überprüfe das gern.

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Ich habe die Antwort eben erst gesehen. Das Problem bei mir wird immer größer, aktuell nur noch 3-5 Mbit/s im Upload möglich (statt gebuchter 50 Mbit/s). Vor allem abends ist das Problem am größten.

Nachricht mit den Daten ist raus.

pRo-Marco

Hi ghandi3,

ein Störer in dem Sinne ist nicht ersichtlich, allerdings hast Du mit der Modulation recht. Ich habe dazu ein Ticket zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter gegeben. halt mich bitte auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Marco

Das Ticket ist abgeschlossen, die Störung sei behoben. Allerdings weiterhin bei 10% der vereinbarten 50Mbit/s im Upload. Router hatte ich neu gestartet. Vor dem Neustart war ich bei 0,5Mbit/s. Langsam wird es problematisch, da ich sowohl im HomeOffice als auch als aktiver Streamer auf den Upstream angewiesen bin!

speedtest.PNG

pRo-Marco

Hi ghandi3,

der Störer ist noch aktiv. Ich habe ein weiteres Ticket dazu eingestellt.

Viele Grüße

Marco