3Play Plus 50 mit Samsung UE55MU8009
Nicht anwendbar

Ich habe einen 3PlayPlus50 Vertrag mit HD-Option und HD-Receiver ohne Festplatte.

Habe mir jetzt einen Samsung UE55MU8009 gekauft.

Wie kann ich es am besten machen, dass ich auch Sender aufnehmen kann.

Mit dem HD-Receiver funktioniert es bei mir nicht

3 Antworten 3
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Ottofrei123,

das ist leider nicht möglich. Die Homepage von Samsung sagt dazu:

"Ein Hinweis für Sie: Wenn Sie einen externen Receiver verwenden, können die Sendungen nicht direkt über den Fernseher aufgezeichnet werden. Sofern der Receiver über eine Aufnahmefunktion verfügt, können Sie darüber Aufnahmen tätigen."

(Quelle: https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-kann-ich-tv-sendungen-auf-festplatte-aufnehmen/)

LG
Claire
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nicht anwendbar
Danke für die schnelle Antwort.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du kannst aber beim Kundenservice nachfragen, ob ein Tausch des Receivers gegen ein HD-Modul möglich wäre. Soweit ich das noch kenne, war das bei den alten 3plays ohne Horizon möglich, allerdings gegen eine Servicegebühr. Dann kannst Du deinen Fernseher direkt an die Antennendose anschließen, einen digitalen Sendersuchlauf für Kabel durchführen, eine USB-Festplatte an den Fernseher anschließen und damit Sendungen aufnehmen. Allerdings geht das bei den Privatsendern nicht bei den HD-Varianten. Die gesamte RTL-Gruppe z.B. unterbindet das bereits im Signal, daran kann UM nichts ändern.