Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2018 20:38
Hallo liebe Community,
ich habe seit Wochen extreme Probleme mit meiner Internetleitung.
Ab 19 Uhr sinkt meine Internetgeschwindigkeit rasant und beträgt ab ca. 20 Uhr teilweise nur 0,5Mbit, aber nie mehr als ca. 3Mbit.
Das sind weniger als 10% der 32Mbit Leitung und ein modernes Leben mit Netflix etc. nicht möglich. Mediatheken starten erst gar nicht mit den Videos!
Das Problem besteht nun seit mehr als 10 Wochen.
Ich habe in den letzten Tagen viel ausprobiert und ganze Routereinstellungen geändert. Von Channel- und Hertzänderungen bis Neuaufstellungen und Reset des Routers. Auch ein neu gekaufter Fritz7590 Router für 230€ ändert rein gar nix!
Wenn ich die vielen Einträge hier lese, die die gleichen Probleme beschreiben wie bei mir, scheinen auch bei mir in Hamburg Backbone Probleme und moderne Kabel das Problem zu sein.
Ich würde gerne um eine zeitnahe Lösung bitten, die nur in signifikant höheren MBit Raten liegen kann. Ansonsten bitte ein Sonderkündigungsrecht anbieten, da mit den Downloadgeschwindigkeiten keine sinnvolle Nutzung des Internets möglich ist und ich dann lieber mal die Konkurrenten um Telekom und 1&1 ausprobiere. Es kann nur besser werden...
Ich hoffe diese Nachricht wird noch übermittelt...
am 20.10.2018 13:59
Hey,
das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
LG
Tobias
am 20.10.2018 18:19
Geschickt.
am 24.10.2018 22:49
Hallo Tobias und liebe Moderatoren,
gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Problem?
Grüße
am 29.10.2018 09:23
Hi @wishkahzen,
sorry für das späte Feedback. Es gibt in Deiner Region eine zentrale Auslastung. Die Kollegen arbeiten bereits daran, aber es wird voraussichtlich erst im Quartal 1 2019 behoben. Ich fürchte das ich hier nicht viel tun kann, ich kann gern mal bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement nachhaken ob etwas machbar ist.
LG
Tobias
am 29.10.2018 10:07
Hallo wishkahzen,
habe/hatte ein ähnliches Problem mit 32er Leitung in Würzburg.
Die letzten 2-3 Wochen erst zur "Prime Time" abends und irgendwann rund um die Uhr sehr langsame Geschwindigkeit (meist auch < 1 Mbit/s).
Nach einem Reset des Modems ist bei mir nun alles tot.
Würde mich freuen, wenn du mal berichtest, wie es bei dir weitergeht (auch hinsichtlich Sonderkündigungsrecht).
Viele Grüße!
am 29.10.2018 21:50
Hallo Furor,
soweit ich es mitbekommen habe, arbeitet Vodafone wohl Deutschlandweit an den Netzen. Das führt aber fast überall zu signifikanten Einbußen in der Geschwindigkeit, gerade Abends bei viel Verkehr.
Bei mir ist es in der Tat irgendeine Tiefbauarbeit, die in meiner Hamburger Region die Netze lahm macht.
In meinem Fall kann mir kein Abschluss der Arbeiten zugesagt werden, weshalb ich in der Tat ein Sonderkündigungsrecht habe.
So nervig diese ganze Sache ist, muss ich aber doch ein großes Lob an den Vodafone Kundenservice sowie die Techniker loswerden. Wurde 2x angerufen. Einmal von einem Techniker, der mir die technischen Probleme durch den Ausbau bestätigte und am nächsten Tag rief das Beschwerdemanagement an und hat mir ein sofortiges Kündigungsrecht eingeräumt. Das ist wirklich vorbildhaft, bei allem Ärger.
Aber ich kann das Problem nun sofort selbst lösen und mir einen neuen Anbieter suchen.
Beste Grüße
am 02.11.2018 11:50
Hi @wishkahzen,
vielen Dank für Dein Feedback, aber ja, auch wir sind nur Menschen die mit entsprechenden Infos arbeiten können 😄
Nun aber zum Thema; kann ich noch konkret etwas für Dich tun, oder kann an den Beitrag ein Haken ran? 🙂
LG
Tobias