Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2023 11:29
Moin, ich habe leider seit einigen Wochen das Problem, dass das Netz plötzlich zusammenbricht, ich habe zwar noch Internet und am Router leuchtet alles normal, dauert aber ne Minute bis sich mal eine Website öffnet, oder auch garnicht. Nach einem Neustart des Routers ist alles wieder völlig normal. Es waren schon 2 Techniker bei mir, beim ersten Besuch war angeblich der Verstärker zu schwach oder nicht richtig eingestellt?, was merkwürdig ist, weil ich vorher nie solche Probleme hatte. Dann trat das Problem erneut auf und am Telefon wurde mir gesagt das mein Router defekt ist und habe dann einen neuen zugeschickt bekommen + eine Erhöhung von 100 auf 250Mb/s, den angeschlossen und war schlimmer als vorher, also alten Router erstmal wieder ran und wieder angerufen. 2. Techniker kam, alles getestet, zudem Zeitpunkt hatte ich nur 100 statt der 250Mb/s, schien aber alles in Ordnung zu sein mit der Technik, muss also an mir liegen...kaum ist er weg habe ich einen Speedtest gemacht über Ookla und zack war wieder alles normal. Dann lief alles ein paar Tage gut bis auf gestern Abend, ab ca. 22 Uhr ging nix mehr, heute morgen noch das gleiche und musste wieder den Router Neustarten um wieder auf normale Geschwindigkeit zu kommen, also das zieht sich jetzt schon Wochenlang und die Techniker packen auch nur Ihr Tausendeuro Messgerät aus und sagen das alles in Ordnung sei, so langsam reicht es mir und nun überleg ich entweder wieder auf DSL zu wechseln oder vielleicht den Anbieter? Bin so langsam am verzweifeln, ich möchte auch nicht wieder einen Techniker herholen, sonst muss ich den noch bezahlen, weil laut Ihm ja alles in Ordnung scheint.
Einen Screenshot lade ich hoch von den Signalwerten aber wie gesagt, ich habe ihn heut morgen Neugestartet und alles war als wenn nix gewesen wäre. :S -
Edit.: Das habe ich vor 2 Tagen geschrieben, die letzten Tage hatte ich nur 100Mb/s, hatte mich damit abgefunden aber heut ging wieder nix und nach Router Neustart wieder volle 250Mb/s, was ist da nur los 😞
Oft ist das Internet auch einfach weg für eine Minute, geht dann paar mal so hin und her...
Ich würde gerne wieder ohne Unterbrechungen im Internet surfen und auch mal wieder Spielen, aber das ist unmöglich mit so einer Leitung, dafür bezahlt man 35 Euro!
Habe aber das gefühl das sich das eh keiner durchliesst der es beheben könnte aber wenigstens schreibt man sich das von der seele xD
Grüsse aus Hamburg
am 17.08.2023 11:41
Die SNR/MER Werte sind zu niedrig.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur mal per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Gruß Kurt
am 17.08.2023 11:58
Danke das du dazu etwas schreibst Kurt, war ja klar das es hier keinen Support gibt :-S
Twitter hab ich aber es waren halt schon 2 Techniker hier die auch alles getan haben was Sie konnten( nicht viel anscheinend^^). Soll ich denen das kopieren was ich hier geschildert habe oder was denkst du? Die sollen mir nicht mit Neustart des Routers kommen, dann platz ich noch^^
Grüsse