abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200Mbit/s - Hitron CVE-30360
kilisli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe VF Community, ich habe gestern mein Internet&Phone 32 auf 200 hochgestuft. Soweit ist auch der Tarifwechsel durch jedoch erreiche ich nur eine Downloadrate von 50Mbit/s - kann das am Hitron Router welcher mittlerweile schon älter als 4 Jahre ist liegen oder liegt eine andere Störung vor??

 

Edit @kilisli: Von Vertrag zu Störungsmeldung verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
kilisli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem ist soweit geklärt. Nach paar Konfigurationen an dem Compal CH6640e habe ich nun meine Ruhe. Ich habe es von automatisch 802 bgn auf 802n gestellt läuft stabiler.
Mit dem LAN-Kabel wird die gewünschte Bandbreite erreicht - per WLAN 60-70 Mbits.
(Im 5m Umkreis befindet sich lediglich ein DECT-Telefon - sonst nichts)


Kann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Rufe bitte das Routermenü auf (192.168.0.1) und gehe dort in die Rubrik Kabelmodem > Verbindung

 

Davon bitte einen Screenshot machen und hier posten.

kilisli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Okay ich bin ab Dienstag wieder zuhause dann schicke ich einen Screenshot.

Hier bitte,

 

Screenshot von der gewünschten Seite.

 

Mfg

 

verbindung screen.PNG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kilisli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Private Nachricht ist raus.


Grüße und schonmal Danke im vorraus!

kilisli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Von Vodafone kam heute früh die Nachricht das die Störung angeblich behoben wurde - jedoch erreiche ich dennoch nur 50-60 Mbps - wo liegt das Problem?

 

Falls es diese Woche nicht gelöst wird, werde ich mein Tarifwechsel wiederrufen und den Vertrag kündigen.

 

Grüße

kilisli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

vodafone speedtest.PNG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kilisli,

 

wie genau wurde der Speedtest durchgeführt? Per Gigabit-LAN?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kilisli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, an meinem Notebook (welches gerade einmal 2 Jahre alt ist.)

 

Bei meinem Kumpel (welcher ebenso Vodafone 200.000 Leitung hat) hat mein Notebook 170 Mbps mit WLAN gehabt.
Bei mir zuhause mit LAN Kabel 30-50 Mbps.