seit 3 Wochen Netzfehler
schlagstrom
Smart-Analyzer
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Hi liebe Community da draußen.

In Bad Wiessee ist anscheinend seit gut 3 Wochen das Internet sehr lahm. Nach xmaligen anrufen beim Störungsdienst von Voda bekomme Ich immer die selbe antwort es ist bekannt das liegt an Vodafone es gibt noch keinen termin für einen Techniker.

Erst war der upload anstatt 50 Mbit bei 20Mbit tage drauf der Download nur noch ~230Mbit.

Und momentan ist zu stoßzeiten 6 Mbit Down und 0,86upload drinnen.

Das internetradio hängt Puffert nicht nach Netflix und amazon verbinden eeewigst dann in schlechter Qualität mit nachpuffern.

meine Frage wen oder was muss Ich anrufen damit da was in die Wege geleitet wird?

Messungen der tage hab Ich im Anhang mit allen wichtigen Daten!

Das Modem ist das  CH7466CE

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schlagstrom
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hier die Timings:

 

 
Gebündelte Downstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID
1 658000000 62 38 256qam 10
2 650000000 60 38 256qam 9
3 666000000 63 38 256qam 11
4 674000000 63 38 256qam 12
5 682000000 64 38 256qam 13
6 690000000 63 38 256qam 14
7 698000000 58 35 64qam 15
8 706000000 56 34 64qam 16
9 714000000 57 35 64qam 17
10 722000000 58 35 64qam 18
11 730000000 57 35 64qam 19
12 738000000 58 35 64qam 20
13 746000000 57 34 64qam 21
14 754000000 57 35 64qam 22
15 762000000 57 35 64qam 23
16 770000000 58 35 64qam 24
17 778000000 58 35 64qam 25
18 786000000 57 34 64qam 26
19 794000000 56 33 64qam 27
20 802000000 56 34 64qam 28
21 810000000 56 34 64qam 29
22 818000000 57 35 64qam 30
23 826000000 58 35 64qam 31
24 834000000 58 34 64qam 32

 

Gebündelte Upstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID
1 36200000 116 16qam 5.120 4

Signale
Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt
10 24411512794 151 0
9 24411510930 301 0
11 24411513103 186 0
12 24411515763 234 0
13 24411516840 130 0
14 24411516906 120 0
15 18308634882 28 0
16 18308635558 119 0
17 18308635657 55 0
18 18308630076 37 0
19 18308632372 41 0
20 18308635895 35 0
21 18308632120 37 0
22 18308634188 14 0
23 18308634114 23 0
24 14013664336 15 0
25 14013668648 18 0
26 14013668843 31 0
27 14013663446 140 0
28 14013668742 49 0
29 14013669020 43 0
30 14013662735 18 0
31 14013669130 12 0
32 18308636492 9 0

Hallo schlagstrom,

 

kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir den Anschluss gern an und prüfe was die Kollegen da bereits machen.

 

Gruß Fred

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ERFD
Ex-Moderator:in
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Hi schlagstrom,

 

die Pegel im Downstream sehen erst einmal gut aus. Hier scheint es tatsächlich an der Auslastung der Anbindung zu liegen. Leider erwarten wir hier vor Ende des Jahres keine abschließende Lösung Frustrierte Smiley

Was weiter auffällt, sind die starken Schwankungen im Upstream. Aktuell meldet sich nur einer (statt 4) bei uns zurück und hier sind die Pegel zu hoch. Ich möchte da gern jemanden zu Dir schicken, der das wieder in Ordnung bringt. Wenn das okay für Dich ist, dann schick uns bitte noch eine Handynummer per PN unter der wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo schlagstrom,

 

Es ist einfacher, wenn Du hier im Thread antwortest Smiley (zwinkernd)

 

Zu Deinen Fragen aus der PN:

Wir haben hier zwei verschiedene Fehlerursachen. Die Auslastung liegt bei uns im Netz, der schlechte Upstream vermutlich eher im Haus. Die Auslastung beheben wir zentral durch denAusbau und wegen dem Upstream müsste ein Techniker vor Ort kommen.

 

Du brauchst mir nur kurz Bescheid geben, ob Du mit dem kostenlosen Außendienseinsatz einverstanden bist und ich schicke dann den Auftrag raus. Den Ausbau kann ich leider nicht beschleunigen Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

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