Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2018 23:00
Hallo,
Kann sich bitte jemand unseren Anschluss ansehen?
Wir hatten im Vorfeld sehr viele Probleme Kabel Internet zu bekommen, unzählige Techniker, Verhandlungen und Verlegung von Kabeln später, können wir den Anschluss nun endlich seit August 2018 nutzen, obwohl er bereits seit August 2017 besteht, also 1 Jahr für die Katz. Hinsichtlich Geduld sind wir damit wirklich am Limit, und erhofften uns eigentlich nun daß alles gut läuft.
Es gibt immer wieder Aussetzer, sporadisch und ohne erkennbare Muster. Es passiert rund um die Uhr, besonders beim Ansehen von Streams fällt das auf. Es bricht ein, wird kurz enorm pixelig und erscheint dann wieder glasklar. Oder es bleibt stehen und scheint ewig laden zu wollen. Es bezieht sich hier nicht auf spezifische Seiten sondern generell, egal wie, das Ansehen von online Videos Streams.
Die Download/Upload-Rate ist überwiegend akzeptabel, hier die wichtige Bemerkung, die Speedtests sind alle im LAN durchgeführt worden, also die Beschwerde bezieht sich auch auf LAN (!)... wir verlieren beim Surfen immer wieder die Verbindung, wodurch Seiten als offline angezeigt werden. Nach ein paar Sek. geht es dann wieder, aber stört ungemein, gerade wenn man Videos sieht, und der Stream aussetzt.
Über Geräte im W-LAN brauche ich gar nicht groß anfangen zu erzählen. Die Verbindung knickt alle paar Minuten ein, an Smartphone und Laptop, hier wurden bereits alle gängigen Tipps zur Verbesserung von W-LAN befolgt. Trotz voller Balken als Icon, guter Signalstärke, schmiert es ab. Am Smartphone lande ich über den Tag verteilt geschätzte 15x zwangsweise im 3G Modus, obwohl dauerhaft im 2.4 oder auch 5.0 Ghz Funknetz des W-LAN verbunden.
Wir hatten vorher DSL 16.000 und zwar eine langsame, aber STABILE (!) Verbindung, sogar im W-LAN...... das sind ja größtenteils immer noch die selben Endgeräte, also habe ich den direkten Vergleich.
Da stellt man sich schon die Frage, wo der Zugewinn bleibt und bereut es, diesen ganzen Ärger in Kauf genommen zu haben, wenn die Verbindung jetzt schlechter ist als mit Ur-Alt-DSL..........
Modemwerte,
Falls noch jemand was mit den Ergebnissen des PingPlotters was anfangen kann,
Welches Produkt hast Du?
Kabel Red Internet & Phone 200
Welches Modem/ Router nutzt Du?
cbn CH7466CE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät Vodafone
Welcher Fehler tritt auf?
Internet zu unterschiedlichen Zeiten instabil, auch über LAN.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 7 64bit
Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
Dauerhaft
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.01.2019 15:31
Hey,
kannst Du dann bitte hier, nach dem Technikereinsatz, eine kurze Rückmeldung geben?
VG Wallace
am 29.11.2018 23:32
@Gelöschter User
Die Signalstärke deiner Downloadkanäle ist zu hoch und die Signalstärke deiner Upstreamkanäle zu niedrig (siehe Anhang), du kannst jetzt dein Glück bei der Technischen Hotline (0800 5266625) versuchen oder du wartest bis sich ein Vf-Mod in deinem Beitrag meldet was im Moment aber einige Tage dauern kann.
Gruss
Methusalem1
am 30.11.2018 15:23
Hallo Methusalem1,
vielen Dank erstmal,
ich würde dann einen Vf-Moderator hier im Thread benötigen.
Gruß
am 02.12.2018 21:47
Push,
Moderator benötigt, Danke
am 06.12.2018 19:03
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 07.12.2018 17:03
hallo Tobias,
vielen Dank, die Kundendaten sind abgeschickt.
am 09.12.2018 22:23
Hallo Tobias,
die Kundendaten sind per PN an Dich raus, Danke schonmal.
Hier nochmals ein 'Push'. Ich weiß wohl daß es so nicht schneller geht, aber es wäre unschön wenn der Fall noch bis weit nach den Feiertagen offen bleibt, und weiter nach hinten rutscht, was ich so ein bißchen fürchte
am 12.12.2018 11:40
Hi @Gelöschter User,
danke für die Daten. Ich habe mir das mal angeschaut und festgestellt, dass es bei Dir weiterhin Probleme gibt von den Werten des Modems. Es gab hier auch einen Auftrag wo vermerkt wurde, das wohl irgendwie ein neues Kabel gezogen werden soll.
Wie schaut es damit aus?
LG
Tobias
am 12.12.2018 16:16
Hallo Tobias,
es wurde vor Monaten ein neues Kabel gezogen. Dieser Auftrag ist komplett.
Ein Techniker meinte, die Verstärker gehören erneuert, beide mehr als 10 Jahre alt.
Das wurde dann allerdings nie veranlasst... Erstmal ging es nur um die Kabel, Multimediadose, als dieses dann endlich verlegt war, ging die Leitung zumindest, aber wie oben beschrieben seither mit Leistungs-Problemen.
Besteht die Möglichkeit den Auftrag bzgl Verstärker durchzuführen...? Wir kommen nicht weiter. Es macht wirklich keinen Spaß, wir haben hier regelmäßig nervige Leistungseinbrüche.
Danke & Gruß
am 17.12.2018 16:04
Hallo Tobias, bitte nochmal um Rückmeldung.