Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2020 12:45
Nach mittlerweile 2 Wochen Internet Ausfall Vodafon Kabel, wird mir in der Hotline keine Aussage darüber gemacht wann das Problem behoben ist. Weitere Mieter des Hauses sind ebenfalls betroffen. Anfänglich war es wohl die Stromversorgung des Vodafon Verteiler- / Zugangspuntes im Keller, dieser scheint behoben da es einmal kurz 1/2 Tag internet gab. Dann wieder kompletter Ausfall... Jegliche Anstrengungen eine Aussage über die noch verbleibende zeit bis zur Fertigstellungen zu bekommen wahren fruchtlos.
Zur Corona Zeit und dem damit verbundenen Home-Office hat die Notwendigeit eines funktionierenden Internet Anschlußes eine intensivere Wirkung un Notwendigkeit. Auch wenn es Gründe für eine nötige langfristige Reperatur gebe, erwarte ich als Administrator mit 30 Jahren Erfahrung zu mindestens eine Aussage die dem Kunden auch eine Plannung ermöglicht.
Aufgrund aller vorliegenden Daten und längerfristige Ausfall, werde ich mit den ebenfalls betroffenen Mitmietern eine Meldung an die Bundesnetzagentur vornehmen. Sollte ich keine absehbare Zeit und Grund der Störungsbehebung genannt bekommen, erwäge ich eine fristlose außerordentliche Kündigung. Ich benötige das Internet beruflich und habe für wenig transparenz beruflich kein Verständnis.
VG Oliver D.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.10.2020 09:34
Hallo odonz,
eine Mehrfachanfrage mit unaufgeforderten PNs wird Dein Anliegen nicht beschleunigen.
Ich habe mir das soeben angeschaut und die MAC-Adresse ist Dir nicht mehr zugeordnet.
Viele Grüße, Martin
am 14.09.2020 10:35
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben warum es ausgefallen ist, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 16.09.2020 13:10
Der Grund war schon klar!
Der Verteiler von vodafon im Keller eines mehr Familien Hauses hatte keinen Strom! Aber das zu lösen dauerte mehr als 2 Wochen.
By the way....
In der Hoffnung das es jetzt mal gelöst würde, habe ich nun aktuell grade 5.3 Mbps was soll ich ehrlich gesagt davon noch halten?
Ich bitte um dauerhafte und nachhaltige Beseitigung der Einbußen. Eine Kündigung ist bereits ausgesprochen und erwäge jetzt eine außerordentliche Kündigung!
Beste Grüße
am 20.09.2020 16:56
Hallo odonz,
wir können uns um Dein Anliegen nicht kümmern oder Prüfungen anstellen. Es fehlen Deine persönlichen Daten, die Tobias oben angefragt hatte.
Schick bitte eine PN mit den angesprochenen Daten.
Grüße
Jens
am 13.10.2020 09:23
Danke der Vertrag ist bereits Fristlos gekündigt.
Es wäre sehr nett wenn ihr meine MAC Adresse der eigneen FritzBox auch austragen könntet?
VG Oliver Donzyk
am 14.10.2020 09:34
Hallo odonz,
eine Mehrfachanfrage mit unaufgeforderten PNs wird Dein Anliegen nicht beschleunigen.
Ich habe mir das soeben angeschaut und die MAC-Adresse ist Dir nicht mehr zugeordnet.
Viele Grüße, Martin
am 14.10.2020 11:33
Danke für die schnelle Antwort!
VG
am 15.10.2020 13:37
Hallo odonz,
hast Du noch Fragen oder kann ich den Beitrag abschließen?
Viele Grüße, Manu